34 Landschaft mit Holzhacker*
Leinwand. Höhe 0,90 m; Breite 1,15 m.
Vormals in Genua.
35 Mönchsandacht am Meere
Leinwand. Höhe 0,75 m; Breite 1,48 in.
Vormals in Mailand, jetzt in Düsseldorfer Privatbesitz.
36 Die Gänsefrau
Holz. Höhe 0,24 m; Breite 0,18 m.
Vormals Sammlung Alfred von Heymel.
37 Mönch mit Totenkopf
Holz. Höhe 0,24 m; Breite 0,18 m.
Vormals in Genua, jetzt im Besitz des Architekten Klee«*
sattel, Düsseldorf.
GRISAILLEN
38 Der hl. Ambrosius zu Pferde vertreibt die Häretiker *
Grisaille. Papier, auf Leinwand. Höhe 0,60 m; Breite 0,87 m.
Vormals in Mailand. Vermutlich ein Entwurf für den
Triumphbogen, den Magnasco zum Einzug Kaiser Karls VI.
in Mailand malte, und somit vielleicht 1711 datierbar.
39 Die Krippe*
Grisaille. Papier, auf Leinwand. Höhe 0,24 m; Breite 0,19 m.
Vormals in Bergamo. Gegenstück zur folgenden Skizze.
Vielleicht ein Entwurf zu dem von Ratti erwähnten „Pre-
sepio“ von Magnasco in der Jesuitenkirche Mailands.
16
Leinwand. Höhe 0,90 m; Breite 1,15 m.
Vormals in Genua.
35 Mönchsandacht am Meere
Leinwand. Höhe 0,75 m; Breite 1,48 in.
Vormals in Mailand, jetzt in Düsseldorfer Privatbesitz.
36 Die Gänsefrau
Holz. Höhe 0,24 m; Breite 0,18 m.
Vormals Sammlung Alfred von Heymel.
37 Mönch mit Totenkopf
Holz. Höhe 0,24 m; Breite 0,18 m.
Vormals in Genua, jetzt im Besitz des Architekten Klee«*
sattel, Düsseldorf.
GRISAILLEN
38 Der hl. Ambrosius zu Pferde vertreibt die Häretiker *
Grisaille. Papier, auf Leinwand. Höhe 0,60 m; Breite 0,87 m.
Vormals in Mailand. Vermutlich ein Entwurf für den
Triumphbogen, den Magnasco zum Einzug Kaiser Karls VI.
in Mailand malte, und somit vielleicht 1711 datierbar.
39 Die Krippe*
Grisaille. Papier, auf Leinwand. Höhe 0,24 m; Breite 0,19 m.
Vormals in Bergamo. Gegenstück zur folgenden Skizze.
Vielleicht ein Entwurf zu dem von Ratti erwähnten „Pre-
sepio“ von Magnasco in der Jesuitenkirche Mailands.
16