155. Kreuzaufrichtung, Aquarell. B.-Gr. 45x38. Rechts unt, bez.: H. M. P. 1913, gerahmt.
156. Beweinung Christi. Aquarell. B.-Gr. 45x38. Rechts unten bez.: H. M. P. 1913, gerahmt.
Gegenstück zu vor. Nr.
Joseph Pennel
geb. 1858 in Philadelphia
157. The Avenue. Rad. a. Kupferdr. PI.»Gr. 24x31,2. Handschr. voll bez. Bis zum PUR. beschnitten,
unten Platz für das Signum stehen gelassen.
158. Palisades and Palaces. PUGr. 27,8x21,2. Handschr. voll bez. m. R.
159. The Dumps. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R. <S. Abb. Taf. XIII.)
160. The Mill on the Hill. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R.
Pablo Picasso
geb. 1881 in Malaga
161. Nu. Pinsel^Tuschzeichnung etwa aus dem Jahre 1907. BUGr. 31x20. Auf Karton aufgeklebt,
162. Salome. Rad. 1905. PUGr. 19x23. Handschr. voll bez. Studie zu dieser Arbeit siehe: Raynal,
Picasso, Tafel VII. <S. Abb. Taf. XV.)
Plakate
163. Steinlen. Le journal, <Auf Leinwand.)
164. Toulouse-Lautrec. Salon des Cent. (Auf Leinwand.)
165.--L'Artisan moderne. 1894. D. 350. W Etat (tres rare!) <Auf Leinwand.)
166. — — The Chap Book, <Auf Leinwand.)
167. — — Divan Japonais, <Auf Leinwand.)
168. Konvolut von 28 Plakaten diverser Künstler. Darunter: Cheret, Forain, Guillaume, Pal,
Willette u. a.
Alfred Rethel
1816—1859
169. Ein Totentanz aus dem Jahre 1848. Holzschnittfolge nach den Rethelschen Zeichnungen im
Kupferstichkabinett zu Dresden. Mit Text von R. Reinick. Vierte Auflage. Leipzig,
Gg. Wigands Verl. Kompl. Expl. m. Titel. Letzterer leicht stockfleckig. Die Blätter
selbst tadellos erhalten.
Auguste Rodin
1840-1917
170. Antonin Proust 1885. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,8x17,7. Delteil 10; 4. Zustand. Mit dem
Stempel der Samml. Roger Marx. Die Platte scheint verschollen zu sein. Äusserst klarer
Abdruck. <S. Abb. Taf. XI.)
171. Dasselbe Blatt noch einmal, jedoch auf Kupferdruck. Später Abdruck.
Felicien Rops
1833-1898
172. La femme au trapere. Rad. a. Jap. R. 53. M. 485. VI. Zust, Unsign. M. br. R.
173. L'Ariette. Rad. a. Jap.. R. 63. M. 502. V. Zust. Unsign. M. br. R. <S. Abb. Taf. XII.)
174. La buee d'automne. Retuschierte Heliogravüre auf dickem Japan. R. 109. M. 522. Vor dem
Titelaufdruck sign, m, Rötel. Mit br. Rand. Stempel: Collection Leon Dommartin.
<S. Abb. Taf. XII.)
- 9 —
156. Beweinung Christi. Aquarell. B.-Gr. 45x38. Rechts unten bez.: H. M. P. 1913, gerahmt.
Gegenstück zu vor. Nr.
Joseph Pennel
geb. 1858 in Philadelphia
157. The Avenue. Rad. a. Kupferdr. PI.»Gr. 24x31,2. Handschr. voll bez. Bis zum PUR. beschnitten,
unten Platz für das Signum stehen gelassen.
158. Palisades and Palaces. PUGr. 27,8x21,2. Handschr. voll bez. m. R.
159. The Dumps. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R. <S. Abb. Taf. XIII.)
160. The Mill on the Hill. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,5x31. Handschr. voll bez. m. R.
Pablo Picasso
geb. 1881 in Malaga
161. Nu. Pinsel^Tuschzeichnung etwa aus dem Jahre 1907. BUGr. 31x20. Auf Karton aufgeklebt,
162. Salome. Rad. 1905. PUGr. 19x23. Handschr. voll bez. Studie zu dieser Arbeit siehe: Raynal,
Picasso, Tafel VII. <S. Abb. Taf. XV.)
Plakate
163. Steinlen. Le journal, <Auf Leinwand.)
164. Toulouse-Lautrec. Salon des Cent. (Auf Leinwand.)
165.--L'Artisan moderne. 1894. D. 350. W Etat (tres rare!) <Auf Leinwand.)
166. — — The Chap Book, <Auf Leinwand.)
167. — — Divan Japonais, <Auf Leinwand.)
168. Konvolut von 28 Plakaten diverser Künstler. Darunter: Cheret, Forain, Guillaume, Pal,
Willette u. a.
Alfred Rethel
1816—1859
169. Ein Totentanz aus dem Jahre 1848. Holzschnittfolge nach den Rethelschen Zeichnungen im
Kupferstichkabinett zu Dresden. Mit Text von R. Reinick. Vierte Auflage. Leipzig,
Gg. Wigands Verl. Kompl. Expl. m. Titel. Letzterer leicht stockfleckig. Die Blätter
selbst tadellos erhalten.
Auguste Rodin
1840-1917
170. Antonin Proust 1885. Rad. a. Bütten. PUGr. 23,8x17,7. Delteil 10; 4. Zustand. Mit dem
Stempel der Samml. Roger Marx. Die Platte scheint verschollen zu sein. Äusserst klarer
Abdruck. <S. Abb. Taf. XI.)
171. Dasselbe Blatt noch einmal, jedoch auf Kupferdruck. Später Abdruck.
Felicien Rops
1833-1898
172. La femme au trapere. Rad. a. Jap. R. 53. M. 485. VI. Zust, Unsign. M. br. R.
173. L'Ariette. Rad. a. Jap.. R. 63. M. 502. V. Zust. Unsign. M. br. R. <S. Abb. Taf. XII.)
174. La buee d'automne. Retuschierte Heliogravüre auf dickem Japan. R. 109. M. 522. Vor dem
Titelaufdruck sign, m, Rötel. Mit br. Rand. Stempel: Collection Leon Dommartin.
<S. Abb. Taf. XII.)
- 9 —