Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Guhl, Ernst Karl [Hrsg.]; Caspar, Josef [Hrsg.]; Lübke, Wilhelm [Bearb.]
Denkmäler der Kunst: zur Übersicht ihres Entwicklungs-Ganges von den ersten künstlerischen Versuchen bis zu den Standpunkten der Gegenwart (Band 4): Die Kunstdenkmäler der Gegenwart — Stuttgart, 1856

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.2145#0002
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
INHALT
DES FÜNFTEN ABSCHNITTES.

Tafel 1—4. (107—110.)
Deutsche Architektur.
„ 5. (111.)
Oesterreichische Architektur.
„ 6. (112.)
Französische und englische Architektur.
„ 7-9. (113-115.)
Deutsche Sculptur.
„ 10. (116.)
Oesterreichische Sculptur.
„ 11. (117.)
Deutsche Sculptur.
„ 12. (118.)
Französische und belgische Sculptur,
„ 12. A. (118. A.)
Italienische, englische und verwandte Sculptur.
„ 13-20. (119-126.)
Deutsche Malerei.
„ 21U.21.A. (127 u. 127. A.)
Oesterreichische Malerei.
„ 22 u. 22. A. (128 u. 128. A.)
Deutsche Malerei.
„ 23-24. (129-130.)
Französische Malerei.
„ 25. (131.)
Belgische Malerei.
„ 26. (132.)
Englische Malerei.
„ 27. (133.)
Deutsche Landschaften und Thierstücke. Süddeutsche
Meister.

Tafel 28.
(134.)
Deutsche Landschaften und Thierstücke. Düsseldorfer und
„ 29.
(135.)
Berliner Meister.
Französische Landschaften und Thierstücke.
„ 30.
(136.)
Englische Landschaften und Thierstücke.

Ergänzungstafeln.
B. Tafel 4. A. (15. A.) Griechische Architektur.
B. „ 7. A. (18. A.) Griechische Sculptur verschiedener Epochen.
C. „ 2. A. (35. A.) Byzantinische und russische Architektur.
C. „ 7. A. (40. A.) Arabische Polychromie.
C. „ 16. (49. A.) Deutsche Malerei.
C. „ 27. A. (60. A.) Französiche und englische Sculptur.

Die in Parenthesen gestellten Ziffern bezeichnen die durch das ganze Werk laufenden Nummern dea Textes.
Bildbeschreibung
Für diese Seite sind hier keine Informationen vorhanden.

Spalte temporär ausblenden
 
Annotationen