Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Hamilton, Neena
Die Darstellung der Anbetung der Heiligen Drei Könige in der toskanischen Malerei von Giotto bis Lionardo — Zur Kunstgeschichte des Auslandes, Band 6: Straßburg: Heitz, 1901

DOI Page / Citation link:
https://doi.org/10.11588/diglit.65772#0132
Overview
Facsimile
0.5
1 cm
facsimile
Scroll
OCR fulltext
BIBLIOGRAPHIE.

Augustinus A. (St.), Opera edt. Maurin.
Berenson B., The Florentine Painters of the Renaissance. New-
York 1897.
— The Central Italian Painters of the Renaissance. New-York 1899.
— «L’Amico di Sandro». Gazette des Beaux-Arts, 3ieme Periode. Tome
XXI, juin, juillet.
Bos io Ant., Roma Sotterranea. Roma i632.
Bottari C. C., Sculture e pitture sagre estratte dai cimiteri di Roma.
Roma 1737.
Burckhardt J., Der Cicerone. Leipzig 1898.
— Die Kultur der Renaissance in Italien. Leipzig 1899.
— Beiträge zur Kunstgeschichte von Italien. Basel 1898.
Cartier C., Vie de Fra Angelico. Paris 1857.
Ciampini J., De sacris aedificis. Roma 1693.
Cornelius Carl, Jacopo della Quercia. Halle a. S. 1896.
Crowe e C avalcaselle , Storia della Pittura in Italia. Firenze
1886-98.
Detzel H., Christliche Ikonographie. Freiburg i. Br. 1894.
Dohme R., Kunst und Künstler. Leipzig 1875-1880.
Dufresne Rafaelle, Trattato della Pittura di Lionardo da Vinci.
Paris i65 1.
Du Meril E., Origines Latines du Theätre. Paris 1849.
Eichendorff J., Zur Geschichte des Dramas. Paderborn 1866.
Frizzoni Gustavo, Arte Italiana del Rinascimento. Firenze 1892.
Garrucci Raff, Storia dell’ Arte cristiana nei primi otto secoli. Prato
1872-1880.
Haymo, Homiliae edt. Colon 1534.
Hettner H., Italienische Studien. Braunschweig 1879.
Hildebert, Sermones in Epiphania, opera edt. Beäugend.
Innocens II L, Sermones in Epiphania, opera edt. Venet.
Janitschek H., Die Kunstlehre Dantes und Giottos Kunst. Leipzig 1892.
 
Annotationen