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Hofkunsthandlung Albert Riegner <München> [Hrsg.]; Hugo Helbing <München> [Hrsg.]
Nachlass der Gemälde, Studien und Zeichnungen des im Jahre 1895 verstorbenen Historienmalers Wilhelm Ritter v. Lindenschmit (Professor der Königlichen Akademie der Künste in München), des im gleichen Jahr verstorbenen Historienmalers Hermann Julius Schlösser in Rom: sowie der zum Kunstverlag gehörenden reichhaltigen und wertvollen Sammlungen von Ölgemälden, Zeichnungen und Aquarellen des Münchener Verlagsbuchhändlers F. A. Ackermann ; Öffentliche Versteigerung: 14. Oktober [1896] und folgende Tage — München, 1896

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https://doi.org/10.11588/diglit.23571#0061
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272. Die Schaubuden.

273. Aufstellung des Zuges.

274. Der Bierwagen kommt!

275. Einzug der Gäste.

276. Festwiese.

277. Der Festball.

Sämtlich bezeichnet. Meisterhaft in Tusche und Farbe behandelte Humoresken.

Bürkel Heinrich f, München.

278. Ein Viehhandel auf der Alm.

Seltenes Blatt des-Meisters. Tuschzeichnung zu seinem bekannten Gemälde.

Cornelius Peter von f, München.

279. Amor mit dem Schwan (Entwurf). Blcistiftcntwurf.

Defregger Franz, Akademie-Professor in München.

280. Bleistift-Skizzen.

Studienkopf des Geisbuben aus dem Bilde „Auf der Alm“.

Derselbe.

281. Kopf einer Bäuerin,

Derselbe.

282. Desgleichen.

Eberle Adolf, Professor in München.

283. Junge Hunde. Ausgeführte Federzeichnung.

Derselbe.

284. lun ungebetener (Säst, Ausgeführte Federzeichnung.

Beide Blätter bezeichnet A. Eberle.

Engl Hugo, München.

2S5. Sonntagsjäger. Bleistiftzeichnung.

Fehdmer Richard, Antwerpen.

286. Marine. Aquarell.

Derselbe.

287. Desgleichen. Gegenstück.

Beide von genialer Ausführung und bezeichnet Richard Fehdmer, Antwerpen.

Förster Eduard, München.

288. Spruch und Wappen des Fürsten Bismarck.

Miniaturmalerei auf Pergament.
 
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