KUNSTMOBILIAR.
HAUPTSÄCHLICH AUS DER EMPIREZEIT.
276 WANDSPIEGEL,
mit Mahagonirahmen und Aufsatz. Der Rahmen mit Messingbeschlägen. Im Auf-
satz ein auf Milchglas gemaltes Bild: „Junges Mädchen von einem Jüngling beim
Baden überrascht."
Österreichische Arbeit, Ende des 18. Jahrhunderts. Höhe 70, Breite 43 cm.
277 ZWEI RUNDE STÄNDER IN SÄULENFORM,
aus Mahagoniholz, vorne zum Öffnen, innen zwei Fächer. Oben vasenförmiger
Abschluß.
, Französische Arbeit, um 1800.
278 ECKKÄSTCHEN, '
Mahagoni, mit abgeschrägten Ecken, auf vier Spitzfüßen ruhend. Graue Original-
marmorplatte.
Französische Arbeit, Ende des 18. Jahrhunderts.
279 EMPIRESESSEL AUS MAHAGONIHOLZ.
Die Lehne mit gebogenen Sprossen, aus dunklem Holze und lichter, sternförmiger
Einlage.- Spitzfüße. Moderner Überzug aus lichtgrüner Seide.
Französische Arbeit, um 1800.
280 KLEINE CHIFFONIERE.
Mahagoni, mit grauer Marmorplatte und zwei Laden. Vorne zwei Säulen mit
Kapitalem aus feuervergoldeter Bronze.
Französische Arbeit, um 1800.
59
HAUPTSÄCHLICH AUS DER EMPIREZEIT.
276 WANDSPIEGEL,
mit Mahagonirahmen und Aufsatz. Der Rahmen mit Messingbeschlägen. Im Auf-
satz ein auf Milchglas gemaltes Bild: „Junges Mädchen von einem Jüngling beim
Baden überrascht."
Österreichische Arbeit, Ende des 18. Jahrhunderts. Höhe 70, Breite 43 cm.
277 ZWEI RUNDE STÄNDER IN SÄULENFORM,
aus Mahagoniholz, vorne zum Öffnen, innen zwei Fächer. Oben vasenförmiger
Abschluß.
, Französische Arbeit, um 1800.
278 ECKKÄSTCHEN, '
Mahagoni, mit abgeschrägten Ecken, auf vier Spitzfüßen ruhend. Graue Original-
marmorplatte.
Französische Arbeit, Ende des 18. Jahrhunderts.
279 EMPIRESESSEL AUS MAHAGONIHOLZ.
Die Lehne mit gebogenen Sprossen, aus dunklem Holze und lichter, sternförmiger
Einlage.- Spitzfüße. Moderner Überzug aus lichtgrüner Seide.
Französische Arbeit, um 1800.
280 KLEINE CHIFFONIERE.
Mahagoni, mit grauer Marmorplatte und zwei Laden. Vorne zwei Säulen mit
Kapitalem aus feuervergoldeter Bronze.
Französische Arbeit, um 1800.
59