70
Gemälde.
Adrian van der Werff.
1817 Venus und Amor. Die nackte Göttin liegt dreiviertel-lebensgroß auf Ruhelager ausgestreckt. Im Hinter-
grunde die von dunkelroten Lichtern beleuchtete Schmiede Vulkans. Von rechts tritt ein nackter Amor
heran, der Herrin einen Pfeil reichend. Links über einen Baumstamm hinweg späht der behelmte Kopf des
Mars. Leinwand. H. 92, B. 176.
F. Reiß 1892 nach Corregio.
1818 Jupiter und Jo. Gute Kopie des bekannten Meisterwerkes. Leinwand. H. 103, B. 71.
1819 Japanische Seidenstickerei. Walddurchblick mit dicken Bäumen, schwarz-weiß. Gerahmt. H. 33, B. 47.
1820 — Motiv aus demStadtpark inTokio in Winterstimmung. In grauen und silberfarbenen Tönen. Gerahmt.,H .58, B.40.
1821 Löwe und Löwin lagernd. In naturalistischen Farben gestickt auf violettem Grunde. Gerahmt. H. 46, B. 57.
$
Rhenania-Druckerei, Bonn.
Gemälde.
Adrian van der Werff.
1817 Venus und Amor. Die nackte Göttin liegt dreiviertel-lebensgroß auf Ruhelager ausgestreckt. Im Hinter-
grunde die von dunkelroten Lichtern beleuchtete Schmiede Vulkans. Von rechts tritt ein nackter Amor
heran, der Herrin einen Pfeil reichend. Links über einen Baumstamm hinweg späht der behelmte Kopf des
Mars. Leinwand. H. 92, B. 176.
F. Reiß 1892 nach Corregio.
1818 Jupiter und Jo. Gute Kopie des bekannten Meisterwerkes. Leinwand. H. 103, B. 71.
1819 Japanische Seidenstickerei. Walddurchblick mit dicken Bäumen, schwarz-weiß. Gerahmt. H. 33, B. 47.
1820 — Motiv aus demStadtpark inTokio in Winterstimmung. In grauen und silberfarbenen Tönen. Gerahmt.,H .58, B.40.
1821 Löwe und Löwin lagernd. In naturalistischen Farben gestickt auf violettem Grunde. Gerahmt. H. 46, B. 57.
$
Rhenania-Druckerei, Bonn.