Gemälde neuzeitlicher Meister
Unbekannte Maler
128 Damenbildnis mit Maske und Fächer. Oval. Auf geschnitztem, vergoldetem
Barockrahmenpaneel. H. 39, B. 31 cm. — Ferner: Ovales Damenporträt in
Aquarell. In geschnitztem Schleifenrahmen.
129 Der gekreuzigte Heiland. Hintergrund Nachtlandschaft, öl auf Papier. H. 29,5,
B. 19,5 cm.
130 Seelandschaft mit Boot. Aquarell. H. 27, B. 38 cm.
131 Junge in Mauer Jacke, Flöte in den Händen, öl auf Leinwand. Reich-
geschnitzter, vergoldeter Rahmen. H. 40, B. 32 cm.
132 Kopie nach Frans Hals. Junger Mann mit Schlapphut. öl auf Holz. H. 60,
B. 49 cm.
133 Kopie nach einem französischen Damenbildnis des 16. Jahrhunderts, öl auf
Leinwand. H. 31, B. 23 cm.
134 Zwei Aquarellansichten um 1851: Königliches Schloß in Berlin. — Schloß
Babelsberg. Beide in Goldrahmen. H. 13, B. 21 cm.
135 Madonna mit dem Jesuskind, als Himmelskönigin. Öl auf Leinwand. H. 63,
B. 43 cm.
136 Männlicher Kopf nach Rembrandt. Öl auf Holz.
.137 Kate, G. ten. Elf männliche Studienköpfe. Bleistiftzeichnung. Bezeichnet und
datiert: 1846. H. 26,5, B. 46 cm.
138 Fünf englische Braundrucke mit allegorischen Darstellungen. Rund; Ränder
abgeschnitten. Rund gerahmt.
139 Drei verschiedene alte Kupferstiche. Gerahmt.
140 Vier alte Kupferstichporträts. Gerahmt.
141 Zwei alte Ansichten von Windsor Castle in Kupferstich. Gestochen von James
Pittler. — Ferner: Alter Kupferstich nach Claude Lorrain. Alle drei gerahmt.
142 Vier englische Braundrucke: „Die vier Elemente". Beschnitten, in Passe-
partouts gelegt, gerahmt.
143 Sechs verschiedene alte Kupferstichporträts. Alle gerahmt.
144 Aquarellansicht von München mit der Isar im Vordergrund. Um 1830. Vorn
auf den Wiesen Herdenstaffage. H. 40, B. 69 cm.
145 Große Wiener Aquarellansicht, etwa um 1840. Vorn vor einem Stadttor und
der Stadtmauer große Menschenansammlung. H. 39, B. 65 cm.
.26
Unbekannte Maler
128 Damenbildnis mit Maske und Fächer. Oval. Auf geschnitztem, vergoldetem
Barockrahmenpaneel. H. 39, B. 31 cm. — Ferner: Ovales Damenporträt in
Aquarell. In geschnitztem Schleifenrahmen.
129 Der gekreuzigte Heiland. Hintergrund Nachtlandschaft, öl auf Papier. H. 29,5,
B. 19,5 cm.
130 Seelandschaft mit Boot. Aquarell. H. 27, B. 38 cm.
131 Junge in Mauer Jacke, Flöte in den Händen, öl auf Leinwand. Reich-
geschnitzter, vergoldeter Rahmen. H. 40, B. 32 cm.
132 Kopie nach Frans Hals. Junger Mann mit Schlapphut. öl auf Holz. H. 60,
B. 49 cm.
133 Kopie nach einem französischen Damenbildnis des 16. Jahrhunderts, öl auf
Leinwand. H. 31, B. 23 cm.
134 Zwei Aquarellansichten um 1851: Königliches Schloß in Berlin. — Schloß
Babelsberg. Beide in Goldrahmen. H. 13, B. 21 cm.
135 Madonna mit dem Jesuskind, als Himmelskönigin. Öl auf Leinwand. H. 63,
B. 43 cm.
136 Männlicher Kopf nach Rembrandt. Öl auf Holz.
.137 Kate, G. ten. Elf männliche Studienköpfe. Bleistiftzeichnung. Bezeichnet und
datiert: 1846. H. 26,5, B. 46 cm.
138 Fünf englische Braundrucke mit allegorischen Darstellungen. Rund; Ränder
abgeschnitten. Rund gerahmt.
139 Drei verschiedene alte Kupferstiche. Gerahmt.
140 Vier alte Kupferstichporträts. Gerahmt.
141 Zwei alte Ansichten von Windsor Castle in Kupferstich. Gestochen von James
Pittler. — Ferner: Alter Kupferstich nach Claude Lorrain. Alle drei gerahmt.
142 Vier englische Braundrucke: „Die vier Elemente". Beschnitten, in Passe-
partouts gelegt, gerahmt.
143 Sechs verschiedene alte Kupferstichporträts. Alle gerahmt.
144 Aquarellansicht von München mit der Isar im Vordergrund. Um 1830. Vorn
auf den Wiesen Herdenstaffage. H. 40, B. 69 cm.
145 Große Wiener Aquarellansicht, etwa um 1840. Vorn vor einem Stadttor und
der Stadtmauer große Menschenansammlung. H. 39, B. 65 cm.
.26