Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Monatshefte für Kunstwissenschaft — 4.1911

Zitierlink:
https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/monatshefte_kunstwissenschaft1911/0011
Überblick
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
REZENSIONEN.

Adelmann, Til Riemenschneider (P. F. S.), S. 142.
Allgemeines Lexikonder Bildenden Künst-
ler (H. W. Singer), S. 520—522.
Amida (A. Baumstark), S. 459—464.
Architektonische Handzeichnungen Alter
Meister (E. Steinmann), S. 84.
Lord Balcarres, The evolution of Italian sculp-
ture (Sobotka), S. 192—194.
Baum, Romanische Baukunst in Frankreich (P.
F. Schmidt), S. 239—240.
Baum, Ulmer Kunst (P. F. Schmidt), S. 467.
Bautier, Lancelot Blondeel (Preibisz), S. 235.
Behrendt, Alfred Messel (P. F. Schmidt), S. 283.
Bernardini, Sebastiano del Piombo (M. H. Ber-
nath), S. 564.
Bertaux, L'exposition retrospective de Saragosse
(A. L. Mayer), S. 240.
Berthier, L'eglise de la Minerve ä Rome (H.
Schulze), S. 50.
Bie, Reise um die Kunst, S. 94.
Brandt, Sehen und Erkennen (Vollmer), S. 45—46.
Brockhaus, Michelangelo und die Medici-Kapelle
(K. Frey), S. 37—40.
Buberl, Die romanischen Wandmalereien im
Kloster Nonnberg in Salzburg (Vitzthum), S.
82—84.
Bushell, Description of Chinese pottery and por-
celain being a translation of the T'ao Shuo
with introduction, notes and bibliography
(Kümmel), S. 382—383.
Catalogue of Early italian Engravings pre-
served in the Department of Prints and
Drawings in the British Museum (Singer),
s. 35—37.
v. Chledowski, Der Hof von Ferrara (Tornius),
S. 328—330.
Colasanti, Gentile da Fabriano (Bernath), S. 133
bis 134.
Cordier, La Chine en France au XVIIIe siecle
(Tietze), S. 90 —91.
Corinth, Das Leben Walter Leistikows (Bier-
mann), S. 423 — 424.
Crooy, Les orfevreries anciennes conservees au
Tresor de Hal (Bassermann-Jordan), S. 381 bis
382.
Curti, P. Notker, Karolingische Kirchen in Grau-
bünden (B. C. Kreplin), S. 564.
Denkmäler der Kunst in Dalmatien (Bier-
mann), S. 132 — 133.
Die Architektur der Renaissance in Tos-
kana (W. Bombe), S. 194 — 198.

Die Kunst- und Altertumsdenkma1e im
Königreich Württemberg (Bergner), S.
327—328.
Dolce, Dialogo della Pittura con l'aggiunta di
varie rime e note (V.), S. 94.
Dörnhöffer, A. Dürers Fechtbuch (Geisberg), S.
40— 42.
Eckardt, Die Baukunst in Salzburg während des
XVII. Jahrhunderts (Weingartner), S. 464.
Fortlage, Anton de Peters (Lüthgen), S. 334 bis
335.
Freise, Pieter Lastman (Bredius), S. 129 — 130.
Freys neue Vasari - Ausgabe (Biermann), S.
454—456.
Gardner, Six Greek Sculptors (Köster), S. 239.
Geiger, Benno, Maffeo Verona (Voß), S. 380
bis 381.
Geisenheimer, Pietro da Cortona e gli affreschi
nel Palazzo Pitti (Voß), S. 241—242.
v. Gerstfeldt und Steinmann, Pilgerfahrten in
Italien (Sauer), S. 243—244.
v. Geymüller, Architektur und Religion (Ant.
Reichel), S. 522.
Giovanni Segantinis Schriften und Briefe
(Kiesling), S. 90.
Glück, Peter Bruegels des Älteren Gemälde im
kunsthistorischen Hofmuseum zu Wien (Bier-
mann), s. 330—331.
E. und J. de Goncourt, Stecher und Maler des
XVIII. Jahrhunderts (Hildebrandt), S. 131—132.
Graul und Kurzwelly, Altthüringer Porzellan
(Zimmermann), S. 381.
Grisebach, Der Garten (H. Schmitz), S. 28—29.
Habich, Das Gebetbuch des Matthäus Schwarz
(Röttinger), S. 200—201.
Hamann und Rosenfeld, Der Magdeburger Dom
(P. F. Schmidt), S. 32—35.
Handzeichnungen Alter Meister imStädel-
schen Kunstinstitut (Gronau), S. 280.
Hartmann, Die gotische Monumentalplastik in
Schwaben (P. F. Schmidt), S. 201—202.
Hermann, Curt, Der Kampf um den Stil (Czapek),
S. 137—138.
Hofmann, Theobald, Raffael in seiner Bedeu-
tung als Architekt (Haupt), S. 285—287.
Hofstede de Groot, Beschreibendes und kriti-
sches Verzeichnis der Werke der hervorragend-
sten holländischen Maler des XVII.Jahrhunderts
(Moes), S. 371—376.
Hymans, Antonio Moro, son oeuvre et son temps
(Freise), S. 378—381.
 
Annotationen