Inhalt.
A ..-.M., i .,-.'. des .: ■ !..... ■> A i - ' .. im Land und seinen llcberrcsien........._____ . 3
Ausgrabungen und Sammlungen io Griechenland bis în's Jahr 1840....................................... 14
Verzeichnis «er io Athen befindlichen An liken ................................................................ 23
Staluen allen Slyls.................................................................................................. 23
Hieratische Reliefs............................................................ .......-----..................------- 25
Cnnvenliouelle Idole ..................................................... .........___......_____................ 28
Aelteste Ürabsteten..................................................,............................................ 28
Emirs: lieber die Anfänge der griechischen Seulplur..........................---------------........................... 30
Gegen die Annahme eines Kanons und (les àgyqtischeo Ursprungs................................................ 3t
Gegeu die Erklärung der Steifheil aus Unbeholfenlieil................................_______ ........'......v. 36
Vom altaginelischen und dudalisch-atlischen Typus............................................................... . 37
Typus des Tberäischeu Apollon.................................................................................... 39
AllgmchUrhe AHrihulfi^uren ...........__.............................................................___..... 40
lieber die uveite Periode griechischer Sculptur.................................__...........................___ 40
Der attische Dàdalidc Endous.............................................................'.---------.......... ... 11
Styl der erhaltenen altatlischen Werke (Thronende Pallas. Wagen besteig ende Göttin. Aristion- Stele. Chariten) -12
Die Künstler: Hegesias, Krihos, Nesiules, Aristukles, Kallimachos......................................... 44
Verglichene Werke (ISron/e von Modena. Bofboniscbes Relief. Veronesisrhes) _________.............. 4M
Charakter dieser* Styl période . -------............................................................................... 49
Verzeichnis*: Sculplurcn des. Muhenden Slyls und der späteren Technik............................................. 51
Statuen der Pallas ..............--------............................................................................... 51
Reliefda Stellungen der Pallas ...............................___.................................................... 53
Figuren aus dem Kreise der Pallas .........---------- -------.........................-................................ 63
Excurs: lieber die Werke des grossen allischen Slyls....................................*,.......................... 64
Statue der Ce Kurotrophos.........................................................................................■- ft»
Form der colossalen Parthenos von Phidias............................-----................ ............-----,".... 66
Andere schöne Pallas-Typen (Pacifica)............................ . --------...................................... 71
Erklärung der Reliefs an den pnliUscbeu Stelen
des Chares von Apollonia ......................................................................................... Ti
der Schattmeister von Ol. 92, 3..........................................................................*....... 74
der Stelen No. 34. 36. (T. Ill F. 6. 5.)........................................................................ 74
der Stelen No. 29. 30. 37-40................................................................................... 75
der Stelen No. 31. 32......................................................................................... 7ti
der Inschrift an der Siele der Pierischen llelhonäer aus dem Spätjahr 01.69, 1....................... 56f.u.77
der Inschrift an der Siele der Samier aas Ol. 92, 1........................................................... 82
der Siele der Tbasier; der von Kios (sus Ol. 100, 4.)........................................................ 83
der Stele der Freu den-Kränze..................................................................................... 84
Beschäftigung der alten Kunst im Kriege.........................................................*............■.......... 85
Von atiischen Sieges-Reliefs (No. 40. 41b 48.)................................................................... 85
Von agonisiischen Reliefs (No. 88. 85.)............................................................................. 86
Von dem agonislischen Belief des Aryblias.......................'................................................... 86
Von Denkmalen von Cultus-Handlungcn der Pal las-Religion (Arrephoren. Kauephoreo No.39 —43.) ........ 88
A ..-.M., i .,-.'. des .: ■ !..... ■> A i - ' .. im Land und seinen llcberrcsien........._____ . 3
Ausgrabungen und Sammlungen io Griechenland bis în's Jahr 1840....................................... 14
Verzeichnis «er io Athen befindlichen An liken ................................................................ 23
Staluen allen Slyls.................................................................................................. 23
Hieratische Reliefs............................................................ .......-----..................------- 25
Cnnvenliouelle Idole ..................................................... .........___......_____................ 28
Aelteste Ürabsteten..................................................,............................................ 28
Emirs: lieber die Anfänge der griechischen Seulplur..........................---------------........................... 30
Gegen die Annahme eines Kanons und (les àgyqtischeo Ursprungs................................................ 3t
Gegeu die Erklärung der Steifheil aus Unbeholfenlieil................................_______ ........'......v. 36
Vom altaginelischen und dudalisch-atlischen Typus............................................................... . 37
Typus des Tberäischeu Apollon.................................................................................... 39
AllgmchUrhe AHrihulfi^uren ...........__.............................................................___..... 40
lieber die uveite Periode griechischer Sculptur.................................__...........................___ 40
Der attische Dàdalidc Endous.............................................................'.---------.......... ... 11
Styl der erhaltenen altatlischen Werke (Thronende Pallas. Wagen besteig ende Göttin. Aristion- Stele. Chariten) -12
Die Künstler: Hegesias, Krihos, Nesiules, Aristukles, Kallimachos......................................... 44
Verglichene Werke (ISron/e von Modena. Bofboniscbes Relief. Veronesisrhes) _________.............. 4M
Charakter dieser* Styl période . -------............................................................................... 49
Verzeichnis*: Sculplurcn des. Muhenden Slyls und der späteren Technik............................................. 51
Statuen der Pallas ..............--------............................................................................... 51
Reliefda Stellungen der Pallas ...............................___.................................................... 53
Figuren aus dem Kreise der Pallas .........---------- -------.........................-................................ 63
Excurs: lieber die Werke des grossen allischen Slyls....................................*,.......................... 64
Statue der Ce Kurotrophos.........................................................................................■- ft»
Form der colossalen Parthenos von Phidias............................-----................ ............-----,".... 66
Andere schöne Pallas-Typen (Pacifica)............................ . --------...................................... 71
Erklärung der Reliefs an den pnliUscbeu Stelen
des Chares von Apollonia ......................................................................................... Ti
der Schattmeister von Ol. 92, 3..........................................................................*....... 74
der Stelen No. 34. 36. (T. Ill F. 6. 5.)........................................................................ 74
der Stelen No. 29. 30. 37-40................................................................................... 75
der Stelen No. 31. 32......................................................................................... 7ti
der Inschrift an der Siele der Pierischen llelhonäer aus dem Spätjahr 01.69, 1....................... 56f.u.77
der Inschrift an der Siele der Samier aas Ol. 92, 1........................................................... 82
der Siele der Tbasier; der von Kios (sus Ol. 100, 4.)........................................................ 83
der Stele der Freu den-Kränze..................................................................................... 84
Beschäftigung der alten Kunst im Kriege.........................................................*............■.......... 85
Von atiischen Sieges-Reliefs (No. 40. 41b 48.)................................................................... 85
Von agonisiischen Reliefs (No. 88. 85.)............................................................................. 86
Von dem agonislischen Belief des Aryblias.......................'................................................... 86
Von Denkmalen von Cultus-Handlungcn der Pal las-Religion (Arrephoren. Kauephoreo No.39 —43.) ........ 88