249 Holländischer Seemaler des 17. Jahrh., Meerufer mit
Burgruine auf hohem Fels, hohem Gebäude mit
rund. Turm zur rechten Seite, sowie segelnder Fre-
gatte und landenden Kähnen am Ufer. Der Strand
ist mit zahlreichen kleinen Figürchen belebt. Die
Tongebung zart und weich. Oel auf Holz, in Gold-
rahmen, 23/31, Abb. Tafel VI 200
250 Knabenbildnis, Kopie nach einem älteren Bilde, Oel
auf Holz, in schwarzem Rahmen, 40/31 100
251 A. Aschenbroich, Düsseldorf, „Die Genesung", r. u.
voll bez., Oel auf Pappe, in schw. Rahmen. 40/50 100
252 E. Malaria, „Banco del Lotto" 1872. Reichfiguriges
Bild, Oel auf Leinwand in Goldrahmen, 38/48 125
253 Prof. H. Otto Wien, Entwurf zu einer Dekoration
für das Wiener Hoftheater, r. u. voll bez., Oel auf
Leinwand ohne Rahmen, 43/61 30
254 Zwei Statuen, vergoldete Bronze, Johannes u. Maria,
um 1600 100
255 Vier Blatt Handzeichnungen 100
a) Carl Schlich, Wien, Teerosen, Aquarell
b) u. c) Barretto, 2 antike Szenen, Oel auf Papier
d) J. Scheueren, Stilleben und Papagei, Aquarell
255e Zwei Zeichnungen v. W. Schirmer, Karlsruhe, und
eine Zeichnung von G. F. Papperitz (1836) 120
255f Drei" kleine gerahmte Bildchen 40
255g Flora, Kupferstich von Bartolozzi, nach Angelica
Kauffmann
256 Wilhelm van Bemme!, Flußlandschaft in winterlicher
Stimmung mit kahlen Baumstümpfen und einem
Malerl. Im Vordergrund Mann und Frau in Unter-
haltung und links von der Mitte eine Bezeichnung,
Oel auf Leinwand in schwarzem Rahmen, 60/70
Abb. Tafel VII 300
257 Bartholomäus van der Heist, 1613—1670, Weibliches
Bildnis, Halbfigur in vornehmer Tracht mit großem
Mühlsteinkragen, Spitzenstulpen und Handschuhen
in der linken Hand. Der Blick der jungen Dame ist
auf den Beschauer gerichtet, Oel auf Leinwand in
schwarzem Holzrahmen, 81/67, Abb. Tafel IV 400
Burgruine auf hohem Fels, hohem Gebäude mit
rund. Turm zur rechten Seite, sowie segelnder Fre-
gatte und landenden Kähnen am Ufer. Der Strand
ist mit zahlreichen kleinen Figürchen belebt. Die
Tongebung zart und weich. Oel auf Holz, in Gold-
rahmen, 23/31, Abb. Tafel VI 200
250 Knabenbildnis, Kopie nach einem älteren Bilde, Oel
auf Holz, in schwarzem Rahmen, 40/31 100
251 A. Aschenbroich, Düsseldorf, „Die Genesung", r. u.
voll bez., Oel auf Pappe, in schw. Rahmen. 40/50 100
252 E. Malaria, „Banco del Lotto" 1872. Reichfiguriges
Bild, Oel auf Leinwand in Goldrahmen, 38/48 125
253 Prof. H. Otto Wien, Entwurf zu einer Dekoration
für das Wiener Hoftheater, r. u. voll bez., Oel auf
Leinwand ohne Rahmen, 43/61 30
254 Zwei Statuen, vergoldete Bronze, Johannes u. Maria,
um 1600 100
255 Vier Blatt Handzeichnungen 100
a) Carl Schlich, Wien, Teerosen, Aquarell
b) u. c) Barretto, 2 antike Szenen, Oel auf Papier
d) J. Scheueren, Stilleben und Papagei, Aquarell
255e Zwei Zeichnungen v. W. Schirmer, Karlsruhe, und
eine Zeichnung von G. F. Papperitz (1836) 120
255f Drei" kleine gerahmte Bildchen 40
255g Flora, Kupferstich von Bartolozzi, nach Angelica
Kauffmann
256 Wilhelm van Bemme!, Flußlandschaft in winterlicher
Stimmung mit kahlen Baumstümpfen und einem
Malerl. Im Vordergrund Mann und Frau in Unter-
haltung und links von der Mitte eine Bezeichnung,
Oel auf Leinwand in schwarzem Rahmen, 60/70
Abb. Tafel VII 300
257 Bartholomäus van der Heist, 1613—1670, Weibliches
Bildnis, Halbfigur in vornehmer Tracht mit großem
Mühlsteinkragen, Spitzenstulpen und Handschuhen
in der linken Hand. Der Blick der jungen Dame ist
auf den Beschauer gerichtet, Oel auf Leinwand in
schwarzem Holzrahmen, 81/67, Abb. Tafel IV 400