sammen, über den kaum etwas Licht huscht und wo auch
das Gold all der Bilderrahmen gedämpft bleibt, wie
selbst das Rot des Japanlacks auf der Tischplatte nur
einen lautlosen Klang gibt oder der schwarzweiße Hund
gerade genügt, das eintönige Kopfsteinpflaster zu be-
leben. In der gesamten, sanft gebundenen Farbigkeit sind
auch die Gegensätze mäßig, schimmernd im Licht- und
Schattenspiel der pastellhellen Seiden, eigentümlich in
den stumpfen Tönungen der Männerkleider, und ein we-
nig nur betont in den weißen Spitzenkrausen und Rü-
schen, den perlgrau gepuderten Perücken, elfenbeinfar-
benen Hauttönungen und aufgelegtem Wangenrot, warm
zum kühlen Rosagrau der Seide. Ein wenig Schwarz, das
spitzenzarte Umschlagtuch als äußerste Hülle und brau-
nes Haar ist genußvolles Spiel mit Hell und Dunkel.
Als Haupteindrude bleibt die märchenhafte Seide der
beiden Frauenkleider, und daß sie ein wenig knistern
und rauschen, vermeint man in der Stille zu hören.
20
das Gold all der Bilderrahmen gedämpft bleibt, wie
selbst das Rot des Japanlacks auf der Tischplatte nur
einen lautlosen Klang gibt oder der schwarzweiße Hund
gerade genügt, das eintönige Kopfsteinpflaster zu be-
leben. In der gesamten, sanft gebundenen Farbigkeit sind
auch die Gegensätze mäßig, schimmernd im Licht- und
Schattenspiel der pastellhellen Seiden, eigentümlich in
den stumpfen Tönungen der Männerkleider, und ein we-
nig nur betont in den weißen Spitzenkrausen und Rü-
schen, den perlgrau gepuderten Perücken, elfenbeinfar-
benen Hauttönungen und aufgelegtem Wangenrot, warm
zum kühlen Rosagrau der Seide. Ein wenig Schwarz, das
spitzenzarte Umschlagtuch als äußerste Hülle und brau-
nes Haar ist genußvolles Spiel mit Hell und Dunkel.
Als Haupteindrude bleibt die märchenhafte Seide der
beiden Frauenkleider, und daß sie ein wenig knistern
und rauschen, vermeint man in der Stille zu hören.
20