über staatliche Kunstpflege und Restaurationen, neue Funde. 77
sein Selbstporträt aus den Uffizien, das andere »Der 14jährige Raphael« nach
Timoteo della Vitis’ Gemälde im Pal. Borghese zu Rom, dann ein Brustbild
von Gorreggio’s Madonna Scodella in Parma, und schliesslich Sodoma’s »St. Se-
bastian« in den Uffizien.
Hiermit haben wir unseren Gang durch eine Sammlung beendet, die
eben nur als die Frucht eines so ideal künstlerischen und energischen Strebens
gezeitigt werden konnte, wie es ihr feinsinniger Besitzer und Begründer wäh-
rend seines langen, gesegneten Lebens stets an den Tag gelegt hat.
Erwin Volckmann.
sein Selbstporträt aus den Uffizien, das andere »Der 14jährige Raphael« nach
Timoteo della Vitis’ Gemälde im Pal. Borghese zu Rom, dann ein Brustbild
von Gorreggio’s Madonna Scodella in Parma, und schliesslich Sodoma’s »St. Se-
bastian« in den Uffizien.
Hiermit haben wir unseren Gang durch eine Sammlung beendet, die
eben nur als die Frucht eines so ideal künstlerischen und energischen Strebens
gezeitigt werden konnte, wie es ihr feinsinniger Besitzer und Begründer wäh-
rend seines langen, gesegneten Lebens stets an den Tag gelegt hat.
Erwin Volckmann.