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Abb. 77. Carlo Rotta, Protektor des Mailänder Krankenhauses. (Zu Seite 94.)
Aber am echtesten, als vollkommenste Vertreterin der Realistik Segantinis erscheint
sie zwei Gäule führend im wunderschönen Bilde: „llalliFururious äolla primavsra", das
bis nach San Franzisko ausgewandert ist.
Hingegen hat Segantinis Frau, welcher die idealen Schöpfungen des Meisters als
passiver Wirkungskreis Vorbehalten waren, zu dieser Zeit nur als Modell zu einem
einzigen realistischen Werke gedient, dem sogenannten „Rosenblatt". In der allerersten
Zeit ihrer Ehe war sie Wohl einigemale für Schäferinnen gestanden während der Periode
von Pusiano, war aber dann in dieser Richtung durch die realistischere Baba ersetzt worden.
Mit dem „Rosenblatt" (Abb. 73) ist das frühere Bild „Galoppierende Schwind-
sucht" übermalt worden und „frisches Leben wächst aus den Ruinen" möchte man er-
Abb. 77. Carlo Rotta, Protektor des Mailänder Krankenhauses. (Zu Seite 94.)
Aber am echtesten, als vollkommenste Vertreterin der Realistik Segantinis erscheint
sie zwei Gäule führend im wunderschönen Bilde: „llalliFururious äolla primavsra", das
bis nach San Franzisko ausgewandert ist.
Hingegen hat Segantinis Frau, welcher die idealen Schöpfungen des Meisters als
passiver Wirkungskreis Vorbehalten waren, zu dieser Zeit nur als Modell zu einem
einzigen realistischen Werke gedient, dem sogenannten „Rosenblatt". In der allerersten
Zeit ihrer Ehe war sie Wohl einigemale für Schäferinnen gestanden während der Periode
von Pusiano, war aber dann in dieser Richtung durch die realistischere Baba ersetzt worden.
Mit dem „Rosenblatt" (Abb. 73) ist das frühere Bild „Galoppierende Schwind-
sucht" übermalt worden und „frisches Leben wächst aus den Ruinen" möchte man er-