Universitätsbibliothek HeidelbergUniversitätsbibliothek Heidelberg
Metadaten

Jacques Rosenthal [Hrsg.]; Jacques Rosenthal (München) [Mitarb.]
Kataloge / Jacques Rosenthal München (Nr. 186): Alte Musik 1500-1850 — München: Jacques Rosenthal, Buch- und Kunstantiquariat, 1927

DOI Seite / Zitierlink: 
https://doi.org/10.11588/diglit.68080#0081
Überblick
loading ...
Faksimile
0.5
1 cm
facsimile
Vollansicht
OCR-Volltext
622
623
624
625
626
627
628
629
630
631
632

Weber—Widmann

79

Weber, C. M. von. Euryanthe. Seena ed Aria (Er konnte mich um
Sie verschmähen). Wien, Steiner u. Comp.. Nr. 4528, o. J. 5 Bll. in
Kupferstich. Quer-Fol. Br. 6.—
Ein Teil der von Weber selbst besorgten Originalausgabe des Klavieraus-
zuges mit der Arie: Bethörte, die an meine Liebe glaubt.
— Lied „Einsam bin ich nicht alleine“ aus: Preciosa, eingerichtet
für die Guitarre. Frankfurt a. M., A. Fischer [ca. 1830]. 3 SS. in
Lithographie. Gr.-8°. Unbeschnitten. 5.—
— Ouvertüre de l’Opera Der Freischütz, arrangee pour le Piano-
Forte ä 4 mains. Hamburg, Böhme, o. J. 15 SS. in Kupferstich.
Quer-Folio. — Name a. d. Titel. 5.—
—- Pollacca brillantine per il piano-forte. Op. 72. Wien, Cappi &
Diabelli, Nr. 1026, o. J. 11 SS. in Kupferstich. Quer-Folio. Br. 4.—
[Weber, C. M. v., Fr. H u m m e 1 u. a.] 8 Lieder für eine Singstimme
mit Begleitung des Pianoforte u. der Guitarre. [Titel fehlt. 0. 0.
u. J. ca. 1825.] 16 SS. Noten in Kupferstich. Quer-Folio. 4.—
Enthält von Weber: Maienblümelein (Gedicht von Ekschlager) und Der
arme Minnesänger (Kotzebue), von Hummel: Der treue Tod (Körner), und Lie-
der von C. von Seckendorff, J. M. Bolten, P. Lin dp aintn er u. a.
Weigl, Thaddäus (Kapellmeister in Wien). Musique du ballet Bac-
chus et Arianne pour le piano-forte. Wien, Th. Weigl, [ca. 1805].
Titel u. 83 SS. Noten in Kupferstich. Quer-Folio. Hldrbd. — Eitner
X, 209. 15.—
Weldon, John. Divine harmony. Six select anthems for a voice
alone with a thorow bass for the organ, harpsicord or arch-lute.
Performd by Richard Elford. London, for J. Walsh [ca. 1/10]. Mit
Frontispiz, Titel u. 29 SS. mit Noten in Kupferstich. — Divine
harmony. The 2nd collection being select anthems for a voice
alone as also some for 3 and 4 voices with a thorough bass for the
organ, harpsicord, or arch-lute. Compos’d by several eminent
authors. London, for J. Walsh [ca. 1710]. Mit Frontispiz, Titel u.
32 SS. Noten in Kupferstich. — 2 Hefte. Folio. Br. — Eitner X, 221.
35.—
Werckmeister, Andreas. Cribrum musicum oder Musicalisches
Sieb, darinnen einige Mängel eines halb gelehrten Componisten
vorgestellet... worden. Zum Druck befördert durch Joh. Georg
Carln. Quedlinburg u. Leipzig 1700. Mit Musikbeispielen. 4 B1L,
60 SS., 1 Bl. 4°. Br. 12.—
Eitner X, 229. Fetis VIII, 451. Selten. Wasserfleckig. — S. a. Nr. 427.
— Musicae mathematicae hodegus oder Richtiger musicalischer
Weg-Weiser, das ist wie man nicht alleine die natürlichen Eigen-
schafften der musicalischen Proportionen durch das Monochordum
und Ausrechnung erlangen, sondern auch vermittels derselben
natürliche und richtige rationes über eine musicalische Compo-
sition vorbringen könne. Benebenst einem allegor.-moralischem ...
Anhänge. Franckfurt u. Leipzig, Th. Ph. Calvisius, 1686. 4 Bll.,
160 SS.. 7 Bll. 4°. Pgmtbd. 20.—
W[ernich], J. C. G. Versuch einer richtigen Lehrart die Harfe
zu spielen. Berlin 1772. Mit vielen Musikbeispielen. 8 B1L, 43 SS.,
4°. Alter Hpgmtbd. — Eitner X, 235. 8.—
Widmann, Ben. Formenlehre der Instrumentalmusik. Nach dem
Systeme Schnyder’s von Wartensee. Leipzig 1862. Mit Musik-
beispielen. 8 u. 147 SS. 8°. Hlwdbd. — S. a. Nr. 310. 3.—

Katalog 86. Jacques Rosenthal, Briennerstr.47. München.
 
Annotationen