deten Silben und Wortfolgen sich eine le-
bendige Vorstellung bilden. Er wird sogar
manches von einer thematischen Entwick-
lung und von einer Durcharbeitung der
Motive gewahren.
Meinen kommenden Nachahmern rate ich,
es nicht zu leicht zu nehmen. Die blosse
Willkür ergibt ein Nichts. Und einige
schöne Laute und Bildungen schaffen keinen
Rhythmus und keine Gestaltung. Erst wenn
Alles zu Allem in eine notwendige innere
Beziehung gebracht ist, kann eine Endform
entstehen, in der nichts unentbehrlich oder
änderbar erscheint.
Rudolf Blümner
Ango laina
Eine absolute Dichtung
Rudolf Blümner
Erste Stimme
Zweite Stimme
Oiai laela oia ssisialu
Ensüdio träsa südio mischnumi
la Ion stuäz
ßrorr schjatt
Oiäzo tsuigulu
Ua sesa masuö tülü
Ua sesa maschiatö torö
Oi sängu gädse andola
Oi ändo sengu
Sengu ändola
Oi sengu
Gädse
Ina
Leiola
Kbaö
Sagör
Kadö
Kadö mai tiüsi
Suijo angola
Schu mai silä ka lio sengu
la pendo äla
Pendu siolo
Torö torö
Mengädse gädse se
Ulläi tiotülo
Zialu nia myö
Sesa sesa
Lu snegan lilulei
To kärta tor
To läsra sisafan
To bälan fäsan edomir
To tresa tresa tresa mischnumi
Uiagö
la Ion schtazümatu
la Ion laschör
Lilite moe sagör
Lüfte moe
Kja ha hü hia-i
Niölo zägan elra-
Hiotoro
Eo tänja tänja
Moläi hysialo
Eo zisu fijo ömba ü teviolo
Ua ssivo uä
Laina uä
Toliatör sagün
la kärta tor
la läsra sisafan
la bälan fäsan edomir
la tresa tresa tresa-
Uija sagör
Tailä tailä
Schi oblaimono
Gbomoloä oe oe oe
Ango laina bobandö jo-ö
Ango laina sjujulö jo-ö
Ango laina dschastjadschäst jo-ö
Tailä tailä
Sia änyo enya
Lu lialo lu leiula
Lu läja leja lioleiulu
Ango laina kbämyo
Ango laina nyome
Ango laina edue
Ango laina ängola
Laina na
Laina la
Laö
Lao aliösa ssirio sengu loe
Ai tschirio treva tschirio nyome
Aliösa lüija bobandö jo-ö
Aliösa lüija sjujulö jo-ö
Aliösa lüija dschastjadschäst jo-ö
Tailä tailä
123
bendige Vorstellung bilden. Er wird sogar
manches von einer thematischen Entwick-
lung und von einer Durcharbeitung der
Motive gewahren.
Meinen kommenden Nachahmern rate ich,
es nicht zu leicht zu nehmen. Die blosse
Willkür ergibt ein Nichts. Und einige
schöne Laute und Bildungen schaffen keinen
Rhythmus und keine Gestaltung. Erst wenn
Alles zu Allem in eine notwendige innere
Beziehung gebracht ist, kann eine Endform
entstehen, in der nichts unentbehrlich oder
änderbar erscheint.
Rudolf Blümner
Ango laina
Eine absolute Dichtung
Rudolf Blümner
Erste Stimme
Zweite Stimme
Oiai laela oia ssisialu
Ensüdio träsa südio mischnumi
la Ion stuäz
ßrorr schjatt
Oiäzo tsuigulu
Ua sesa masuö tülü
Ua sesa maschiatö torö
Oi sängu gädse andola
Oi ändo sengu
Sengu ändola
Oi sengu
Gädse
Ina
Leiola
Kbaö
Sagör
Kadö
Kadö mai tiüsi
Suijo angola
Schu mai silä ka lio sengu
la pendo äla
Pendu siolo
Torö torö
Mengädse gädse se
Ulläi tiotülo
Zialu nia myö
Sesa sesa
Lu snegan lilulei
To kärta tor
To läsra sisafan
To bälan fäsan edomir
To tresa tresa tresa mischnumi
Uiagö
la Ion schtazümatu
la Ion laschör
Lilite moe sagör
Lüfte moe
Kja ha hü hia-i
Niölo zägan elra-
Hiotoro
Eo tänja tänja
Moläi hysialo
Eo zisu fijo ömba ü teviolo
Ua ssivo uä
Laina uä
Toliatör sagün
la kärta tor
la läsra sisafan
la bälan fäsan edomir
la tresa tresa tresa-
Uija sagör
Tailä tailä
Schi oblaimono
Gbomoloä oe oe oe
Ango laina bobandö jo-ö
Ango laina sjujulö jo-ö
Ango laina dschastjadschäst jo-ö
Tailä tailä
Sia änyo enya
Lu lialo lu leiula
Lu läja leja lioleiulu
Ango laina kbämyo
Ango laina nyome
Ango laina edue
Ango laina ängola
Laina na
Laina la
Laö
Lao aliösa ssirio sengu loe
Ai tschirio treva tschirio nyome
Aliösa lüija bobandö jo-ö
Aliösa lüija sjujulö jo-ö
Aliösa lüija dschastjadschäst jo-ö
Tailä tailä
123