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Volksgemeinschaft: Heidelberger Beobachter, NS-Zeitung für Nordbaden (2) — 1932 (Oktober bis Dezember)

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Nr. 221 - Nr. 245 (3. Oktober - 31. Oktober)
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Sekte 12

Dienstag, den 18. vmover I8Z2.

2.Fahra. / Nr. 234

MMI« Ml »M rW-ZwerläWMOm

Es gM viele Sportarken und sporkliche Leistun-
gen, Lie sich vor zahlreichem Publikum abspielen.
Zu Liesen zählt Lie Sporkfliegerei und Lie
öazugehörigen Wettbewerbe, in Lenen bar Schwer-
punkt in der Erreichung zuverlässiger
Leistungen liegt.
Aus Liefern Gründe stak Ler Deutschs Lufkfahrk-
verband bei Ler Ausschreibung für Len öiesjäh-
rigen Leutschen Zuverlässigkeitsflug keine' fliege-
rische Einzelleistung berücksichtigt, sonöern von Len
te'lnehmenLen Vereinen eine möglichst hohe
Durchschnittsleistung vorgeschrieben. Die Vereine
wurden Lurch Lie Ausschreibung gezwungen zu be-
weisen, Laß sie in Ler Lage sind, möglichst viele
Besatzungen auf möglichst vielen Nicht-Flugplätzen
(NotlanLeplähen) landen zu lassen, ohne Laß La-
ber Lie Sicherhett üe-r Flugzeugführer unL der
Beobachter (Orter) in ihren auf Flugplätzen ge-
zeigten Leistungen beeinträchtigt werden. Die
Entfernung Ler NotlanLeplähe untereinander
mußte mindestens 50 Kilometer betragen, soLaß bei
Ler zur Verfügung stehenden Zeit von vormittags
7 Uhr bis abends 18 Uhr pro Wettbewerbstag,
für jeden Masch nentyp eine bestimmt« Sollstrecke
sich ergibt. Für Lie Punktwertung war außerdem

ausschlaggebend ob die planmäßige Durchführung
Les Zuverlässigkeitsfluges an drei Wstkbewsrbs-
kagen erfolgte, oder ob hierzu noch ein vierter
Tag benötigt wurde usw.
Der Badisch - Pfälzische Luftfahrtverein E. V.
Mannheim hat sich in diesem (fahre m't zwei
Maschinen am Zuverlässigkeiksflug wieder betei-
ligt und hierbei glänzend abgeschnitken. Mik der
Maschine l) 2123 hat er Len ersten Preis
und mit l) 2250 hak er Len zweiten Preis
in diesem großen Wettbewerb errungen.
Die Punktwertung der zehn ersten Vereins-
leistungen ergibt folgendes Bild: 1. Bad.-Pfälz.
LV. e. V. Mannheim 340 Punkte; 2. Bad.-Pfälz.
LV. e. V. Mannheim-Adlershof 331 P.; 3. Flug-
vereinigung Ler LV. Angestellten Berlin 310 P.;
4. Akademische Fliegertruppe Halle 308 P.; 5.
Luftfahrterein Essen—Oberhausen 287 P.; 6. Bur-
schenschafter Akafl'eg Böblingen 283 P.; 7. Leichk-
flugzsugklub München 280 P.; 8. Leipziger Ver-
ein für Luftfahrt und Flugwesen e. V. 280 P.;
g. Hamburger Aero-Klub E. V. 2S3 P.; 10. Aka-
demische Fliegergruppe Aachen 248 Punkte.
Den hauptsächlichsten Anteil an diesem Erfolge
trogen die Herren Schierst Dipl.-stng. Hasche,

Organisakionsleiter, sowie die Herren Christ
und Bihl maier.
An der eigentlichen Durchführung der Flüge
waren beteiligt:
D 2123.
Führer: Dipl.-3ng. Herr, Oechsner, Baisch,
Lapp Siemers, Marian, Dr. Mulzer Hartmann,
Dr. Noseskaimer, Dr. Zimmermann, Pfeifer, Bi-
schof Pfützer, Dr. Kaufmann, Reikger Haußmann.
Garnier, Dr. Pelzer, Baßler, Ganter II. — Or -
ter: Wojis, Millinek, Erlanger, Graulich, Koch,
Dipl-3ng. Givnnt, Seitz. Krüger, Johann, Haufen,
Weber, Thiele, Wohlfahrt II, Schanze, Böhmisch,
Dr. Friedmann, Frey, Sommer, Schneider II,
Schmid.
D 2250.
Führer: Dipl.-3ng. Hasche, Bihlmaier, Boden-
Heimer, Diktmar, Kloss, Hameler, Heiberk, Schierst
Lack, Scholz, Dipl.-Ang. Lochner, Marow'eh, Gut-
fleisch, Dipl.-Ang. Schweyer .Flinsch, Christ, Noos,
Seih, Freundlich, Gaus. — Orter: Gerstle,
Dr. v. Faulhaber I, Jensen, Ganter I, Graeff,
Zigan, Ohr, Scherrbacher. Dipl.-Ang. Aagstoh,
Bingler, Doll, Weilhardk, Dr. Krannich, Merse-
burg, Dr. Müller, Martin, Holleczek, Napoli, Ei-
senwinder, Sievers.
Die NotlanLeplähe, welche jeweils angeflogen
und belandet wurden, befanden sich bei: Rheinau,

Bruchhausen (Nähe Ettlingen), Karlsruhe (Baden),
Nußloch, Bietigheim (Nähe Naskakk, Baden), Mut-
terstadt, Rehhütte (Nähe Speyer), Dornheim (Nähe
Groß-Gerau), Griesheim (Nähe Darmstadt), Wall-
dorf (Nähe Wiesloch).
Als Flugplahleiter auf Liesen Noklandeplähen
haben jeweils die folgenden Herren ihres verant-
wortungsvollen Amtes gewaltet:
Flugplahleiter: Morawieh, Gaus, Dr.
Zimmermann, Roos, Seih, Markin, Freundlich,
Lack, Scholz, Heitger, Lapp, Heiberk.
Solche Leistungen eines Vereins können selbst-
verständlich nur erzielt werden, wenn in den Rei-
hen der Mitglieder nicht nur arbeiksfreudige und
opferwillige Funktionäre tätig sind, sondern wenn
auch der unbedingt notwendige sporkliche
Geist und Kameradschaft obwalten.
Bemerkt sei noch. Laß Ler Reichsverkehrsmi-
nister Len vier besten Bewerbern des Zuverlässig-
keiksfluges 1032 folgende Preise ausgesetzt hak:
1. Preis: ein dreisitziges Sporlflugzeug; 2. Preis:
ein zweisitziges Sporkslugzeug; 3. Preis: ein 70 b8
Flugmokor; 4. Preis: ein 40 b8 Flugmokor.
Auf den Notlandeplätzen war überall ein reger
Betrieb, La sich die Landbevölkerung natürlich sehr
für die landenden und startenden Maschinen inter-
essierte. Scherrbacher.

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Lio »eA^oeAt?
Vielleicht liegt es an Ihrer
dis sick dsnKörperbewsgungen während
des Schlafes nickt mekrelastischanpakt.
Oder sinci Ihre nickt
im reckten Zustand? — Das Deckbett
ru schwer? Die Kissen ru hurt? —
Zetrt, vor beginn der Kulten Zahres-
rsit, in der man bekanntlich das bett
sm meisten benötigt, sollten 8ie an die
«ukardeltung und Auttolarkung
derselben clenken!
Ksuankertigungen unä Umarbeitungen
in eigenen Werkstätten, daher ru
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