Die franzöfifche Malerei des 17. Jahrhunderts. B. Nicolas Pouffm.
325
Lebens angehören muffen. Von diefen letzteren muffen hier noch die bedeu-
tendflen erwähnt werden; von altteftamentarifchen Darftellungen: »Efther vor in Sb3^ers
Ahasverus« in der Petersburger Eremitage, »Der kleine Mofes tritt Pharao’s .im Jt°;iv.re,
ö ö im Dulwicri
Krone mit Füfsen« im Louvre zu Paris, »Der Triumph Davids« im Dulwich College.
College und im Madrider Mufeum; von chriftlichen Gegenftänden, aufser ver-in Madrid,
fchiedenen heiligen Familien in verfchiedenen Sammlungen: »Die Abnahme
Chrifti wom Kreuz« in der Eremitage zu St. Petersburg, die »Grablegung« in inSt.Peters-
uS" b u r er
der Münchener Pinakothek, die »Himmelfahrt Mariae« im Louvre; von Stoffen in München,
aus der alten Gefchichte: das berühmte »Teftament des Eudamidas« (Fig. 505)
325
Lebens angehören muffen. Von diefen letzteren muffen hier noch die bedeu-
tendflen erwähnt werden; von altteftamentarifchen Darftellungen: »Efther vor in Sb3^ers
Ahasverus« in der Petersburger Eremitage, »Der kleine Mofes tritt Pharao’s .im Jt°;iv.re,
ö ö im Dulwicri
Krone mit Füfsen« im Louvre zu Paris, »Der Triumph Davids« im Dulwich College.
College und im Madrider Mufeum; von chriftlichen Gegenftänden, aufser ver-in Madrid,
fchiedenen heiligen Familien in verfchiedenen Sammlungen: »Die Abnahme
Chrifti wom Kreuz« in der Eremitage zu St. Petersburg, die »Grablegung« in inSt.Peters-
uS" b u r er
der Münchener Pinakothek, die »Himmelfahrt Mariae« im Louvre; von Stoffen in München,
aus der alten Gefchichte: das berühmte »Teftament des Eudamidas« (Fig. 505)