DIE ENTWICKLUNG DER KUNSTVERGLASUNG
II
(SIEHE NUMMER 4 UND 5).
In der Kunstverglasung können sich alle Schön-
heitselemente des buntfarbigen Fensterschmucks am
Gläser bietet im Gegenteil das Hauptbetätigungs-
Feld und ist durchweg von dem künstlerischen Ge-
Durchsicht
Aufsicht
Durchsicht
Aufsicht
Fenster in einem Musiksaah Entwurf von J. A. Becker, ausgeführt von Puhl © Wagner, Berlin
reinsten entwickeln. Vor allem ist der Farben-
zusammenstellung keinerlei Rücksicht auf Stoff und
Komposition auferlegt/ die Wahl der farbigen
schmack abhängig. Daraus folgt, daß man die
Kunstverglasung nicht als simple Glaserarbeit an-
sprechen und einschätzen sollte, daß sie vielmehr
113
II
(SIEHE NUMMER 4 UND 5).
In der Kunstverglasung können sich alle Schön-
heitselemente des buntfarbigen Fensterschmucks am
Gläser bietet im Gegenteil das Hauptbetätigungs-
Feld und ist durchweg von dem künstlerischen Ge-
Durchsicht
Aufsicht
Durchsicht
Aufsicht
Fenster in einem Musiksaah Entwurf von J. A. Becker, ausgeführt von Puhl © Wagner, Berlin
reinsten entwickeln. Vor allem ist der Farben-
zusammenstellung keinerlei Rücksicht auf Stoff und
Komposition auferlegt/ die Wahl der farbigen
schmack abhängig. Daraus folgt, daß man die
Kunstverglasung nicht als simple Glaserarbeit an-
sprechen und einschätzen sollte, daß sie vielmehr
113