CAMPAGNOLA, DOMENICO
1484 Padua — 1540 Venedig
119 Stadt-Ansichten. 25,2:35,8.
Feder. Doppelseitig. Sz. A. Beurdeley, Paris, Lugt 421.
CANALE, ANTONIO (Canaletto)
1697 — Venedig — 1768
120 Burleske Volksszene mit Bettlern an einer kleinen Kanalbrücke. 28:19,5.
Feder über Stiftvorzeichnung. Gleichzeitige Zuschreibung, vielleicht Signatur. Etwas beschädigt.
CANALE ANTONIO (dessen Art)
121 Burg. 11,3:14,1.
Feder lav. Flotte Zeichnung.
CANDID, PETER
Um 1548 Brügge — 1628 München
122 Entwurf für eine Kartusche. Oben zwei Putten mit Posaune und Weltkugel, unten
bayerisches Wappen. 22,2 :15,3.
Feder lav. Wz.!
123 Kartusche, im Hintergrunde München mit der Residenz und den Frauentürmen bzw.
Peters- und Heiliggeistkirche, vorne allegorische Frauengestalt mit Löwenschild. 20,5:16,7.
Feder lav.
Abb. im Text.
124 Abschied der Diana. 17,9:14,7 (Vierpaß).
Feder lav. Sz. A. v. Wurzbach, Wien, Lugt 2587 und Dr. Stephan Licht.
CANT AG ALLINA, REMI
1582 - Florenz - 1630
125 Allegorie. 36,5: 15,2.
Feder mit Sepia lav. Angeblich Nachzeichnung nach einem verlorenen Flügelbilde des
Hieronymus Bosch. Ähnlich Seitenflügel eines Triptychons im Besitj von L. Maeterlinck,
la Revue de L'art 23.
126 Zwei Blätter: Landschaft mit Brücke und Burg. 33,4:53,7.
Feder.
127 Italienisches Landgut. 25,1:38,4.
Feder.
128 Italienisches Bauerngut am Flußufer. 16,7:22.
Feder. Beschädigt.
CARPIONE, GIULIO
1611 — Venedig — 1674
129 Heilige Familie mit Engeln auf der Rast. 22,1:19,4.
Feder. Links oben bezeichnet: Pompeo Ghiti (?) da Brescia.
CARRACCI, LODOVICO
1555 — Bologna - 1619
130 Halbfigur der Maria mit dem Kinde. 15,4:11,3.
Rötel. Alte Zuschreibung.
11
1484 Padua — 1540 Venedig
119 Stadt-Ansichten. 25,2:35,8.
Feder. Doppelseitig. Sz. A. Beurdeley, Paris, Lugt 421.
CANALE, ANTONIO (Canaletto)
1697 — Venedig — 1768
120 Burleske Volksszene mit Bettlern an einer kleinen Kanalbrücke. 28:19,5.
Feder über Stiftvorzeichnung. Gleichzeitige Zuschreibung, vielleicht Signatur. Etwas beschädigt.
CANALE ANTONIO (dessen Art)
121 Burg. 11,3:14,1.
Feder lav. Flotte Zeichnung.
CANDID, PETER
Um 1548 Brügge — 1628 München
122 Entwurf für eine Kartusche. Oben zwei Putten mit Posaune und Weltkugel, unten
bayerisches Wappen. 22,2 :15,3.
Feder lav. Wz.!
123 Kartusche, im Hintergrunde München mit der Residenz und den Frauentürmen bzw.
Peters- und Heiliggeistkirche, vorne allegorische Frauengestalt mit Löwenschild. 20,5:16,7.
Feder lav.
Abb. im Text.
124 Abschied der Diana. 17,9:14,7 (Vierpaß).
Feder lav. Sz. A. v. Wurzbach, Wien, Lugt 2587 und Dr. Stephan Licht.
CANT AG ALLINA, REMI
1582 - Florenz - 1630
125 Allegorie. 36,5: 15,2.
Feder mit Sepia lav. Angeblich Nachzeichnung nach einem verlorenen Flügelbilde des
Hieronymus Bosch. Ähnlich Seitenflügel eines Triptychons im Besitj von L. Maeterlinck,
la Revue de L'art 23.
126 Zwei Blätter: Landschaft mit Brücke und Burg. 33,4:53,7.
Feder.
127 Italienisches Landgut. 25,1:38,4.
Feder.
128 Italienisches Bauerngut am Flußufer. 16,7:22.
Feder. Beschädigt.
CARPIONE, GIULIO
1611 — Venedig — 1674
129 Heilige Familie mit Engeln auf der Rast. 22,1:19,4.
Feder. Links oben bezeichnet: Pompeo Ghiti (?) da Brescia.
CARRACCI, LODOVICO
1555 — Bologna - 1619
130 Halbfigur der Maria mit dem Kinde. 15,4:11,3.
Rötel. Alte Zuschreibung.
11