HUET. JEAN BAPTISTE
1740 — Paris — 1810
448 Felsenlandschaft. 42:30,9.
Rötel weiß gehöht. Signiert und datiert: Huet 1769. Sz. Fletcher Raincock, Liverpool, Lugt 1042.
449 Stehender Knabe von rückwärts. 25,2:16,9.
Rötel.
HUGO, VICTOR
1802 Besancon — 1885 Paris
450 Vision von Notre Dame. 14,3:23.
Pinsel. Seltenes, interessantes Blatt.
INDOPERSISCH, MINIATUR ENDE 17. JAHRH.
451 Ein Prinz und zwei Mädchen im Garten. 24,7:16,8.
Deckfarben. Etwas beschädigt.
ITALIENISCH, UM 1400
452 Blatt aus einem Herbarium. Gerstenhalme und Weidenzweige, rückseitig Anis. 27,3:20,3.
Deckfarbenmalerei. Text in lateinischer Sprache. Wz. Kreis mit Mittelstrich, Briquet2921, Genf
um 1401.
ITALIENISCH, UM 1520
453 Entwurf für ein Epitaph. Drei Teilstücke 17,8:15,1.
Feder, teilweise konturierend ausgeschnitten.
ITALIENISCH (Lombardei), UM 1540
454 Brustbild des heiligen Paulus. 15,5 (oval).
Pinsel weiß gehöht.
ITALIENISCH, 1545
455 Die Verlobung Mariae. 52,1:40,1.
Feder dunkelgelb getönt, weiß gehöht. Datiert.
ITALIENISCH, UM 1560
456 Stehender Putto. 16:8,5.
Kreide auf orangefarbigem Papier. Sz. Dr. Stephan Licht. Flotte Zeichnung.
ITALIENISCH, 2. HÄLFTE 16. JAHRH.
457 Stehender Landsknecht 9,7: 4.
Feder lav. Sz. Valori, Paris, Lugt 2500. Hieß ursprünglich, sicher unrichtig, Callot.
ITALIENISCH, ENDE 16. JAHRH.
458 Entwurf für eine Stukkatur-Decke. 35,6:21,1.
Feder mit Sepia lav.
ITALIENISCH (Mailand), 16. JAHRH.
459 Die Darstellung im Tempel. 40,5:57,8.
Feder weiß gehöht auf grünem Papier. Stark verblaßt.
ITALIENISCH (Parma), UM 1600
460 Aufblickender Heiliger mit Laute, rückwärts Engel. 23,8:19,2.
Ölkreide über Kohle.
36
1740 — Paris — 1810
448 Felsenlandschaft. 42:30,9.
Rötel weiß gehöht. Signiert und datiert: Huet 1769. Sz. Fletcher Raincock, Liverpool, Lugt 1042.
449 Stehender Knabe von rückwärts. 25,2:16,9.
Rötel.
HUGO, VICTOR
1802 Besancon — 1885 Paris
450 Vision von Notre Dame. 14,3:23.
Pinsel. Seltenes, interessantes Blatt.
INDOPERSISCH, MINIATUR ENDE 17. JAHRH.
451 Ein Prinz und zwei Mädchen im Garten. 24,7:16,8.
Deckfarben. Etwas beschädigt.
ITALIENISCH, UM 1400
452 Blatt aus einem Herbarium. Gerstenhalme und Weidenzweige, rückseitig Anis. 27,3:20,3.
Deckfarbenmalerei. Text in lateinischer Sprache. Wz. Kreis mit Mittelstrich, Briquet2921, Genf
um 1401.
ITALIENISCH, UM 1520
453 Entwurf für ein Epitaph. Drei Teilstücke 17,8:15,1.
Feder, teilweise konturierend ausgeschnitten.
ITALIENISCH (Lombardei), UM 1540
454 Brustbild des heiligen Paulus. 15,5 (oval).
Pinsel weiß gehöht.
ITALIENISCH, 1545
455 Die Verlobung Mariae. 52,1:40,1.
Feder dunkelgelb getönt, weiß gehöht. Datiert.
ITALIENISCH, UM 1560
456 Stehender Putto. 16:8,5.
Kreide auf orangefarbigem Papier. Sz. Dr. Stephan Licht. Flotte Zeichnung.
ITALIENISCH, 2. HÄLFTE 16. JAHRH.
457 Stehender Landsknecht 9,7: 4.
Feder lav. Sz. Valori, Paris, Lugt 2500. Hieß ursprünglich, sicher unrichtig, Callot.
ITALIENISCH, ENDE 16. JAHRH.
458 Entwurf für eine Stukkatur-Decke. 35,6:21,1.
Feder mit Sepia lav.
ITALIENISCH (Mailand), 16. JAHRH.
459 Die Darstellung im Tempel. 40,5:57,8.
Feder weiß gehöht auf grünem Papier. Stark verblaßt.
ITALIENISCH (Parma), UM 1600
460 Aufblickender Heiliger mit Laute, rückwärts Engel. 23,8:19,2.
Ölkreide über Kohle.
36