VENEDIG, 17. JAHRH.
907 Fortuna mit dem Marcuslöwen in den Wolken. 23,6: 13,7.
Kohle und Bister weiß gehöht. Sz. undeutlich.
907 a Hafenszene mit vielen Booten, im Mittelgrunde Leuchtturm. 25,1:45.
Pinsel.
VENEDIG, UM 1700
908 Jünglingsakt. 43:55,2.
Rötel weiß gehöht, auf blauem Papier.
909 Jünglingsakt. 43,5:30,1.
Kohle und weiße Kreide auf hellgrauem Papier. Akademiezeichnung.
910 Kopf und Oberkörper eines Jünglings und Händestudien. 42,7:27,7.
Kreide weiß gehöht auf blauem Papier.
911 Jünglingsakt. 42,6:33,7.
Kohle. Akademiestudie.
912 Lunette mit alttestamentarischer Szene. 25,5:42.
Kohle.
913 Männlicher Akt in Verkürzung. 28,2:25,3. •
Rötel. Venezianische Akademiezeichnung.
VENEDIG, ANFANG 18. JAHRH.
914 Sitjender Jüngling. 41,8:27,4.
Stift und Kreide.
915 Romantische Landschaft, im Mittelgrunde Eselstreiber. 14:20,5.
Feder.
Abb. Tafel XLII.
VENEDIG, 18. JAHRH.
916 Der Erzengel Michael. 27:24,7.
Kohle und Pinsel auf hellblauem Papier. Sz. Ed. Schultje, Wien, Lugt 906
VERHAEGHT, TOBIAS
um 1561 — Antwerpen — 1631
917 Phantasievolle Gebirgslandschaft. 20,2:32.
Feder braun und blau lav. Sz. J. W.
Abb. Tafel XLII
918 Landschaft. 20:22,9.
Feder braun und blau lav.
Abb. Tafel XLVII
VERHAEGHT, TOBIAS (?)
919 Gebirgslandschaft. 20,6:16,5.
Feder lav.
VERONESE, PAOLO
1528 Verona — 1588 Venedig
920 Heilige Barbara. 15,6:12,3.
Bister weiß gehöht auf grünlichem Papier. Sz. Akademie Venedig. Lugt 188.
72
907 Fortuna mit dem Marcuslöwen in den Wolken. 23,6: 13,7.
Kohle und Bister weiß gehöht. Sz. undeutlich.
907 a Hafenszene mit vielen Booten, im Mittelgrunde Leuchtturm. 25,1:45.
Pinsel.
VENEDIG, UM 1700
908 Jünglingsakt. 43:55,2.
Rötel weiß gehöht, auf blauem Papier.
909 Jünglingsakt. 43,5:30,1.
Kohle und weiße Kreide auf hellgrauem Papier. Akademiezeichnung.
910 Kopf und Oberkörper eines Jünglings und Händestudien. 42,7:27,7.
Kreide weiß gehöht auf blauem Papier.
911 Jünglingsakt. 42,6:33,7.
Kohle. Akademiestudie.
912 Lunette mit alttestamentarischer Szene. 25,5:42.
Kohle.
913 Männlicher Akt in Verkürzung. 28,2:25,3. •
Rötel. Venezianische Akademiezeichnung.
VENEDIG, ANFANG 18. JAHRH.
914 Sitjender Jüngling. 41,8:27,4.
Stift und Kreide.
915 Romantische Landschaft, im Mittelgrunde Eselstreiber. 14:20,5.
Feder.
Abb. Tafel XLII.
VENEDIG, 18. JAHRH.
916 Der Erzengel Michael. 27:24,7.
Kohle und Pinsel auf hellblauem Papier. Sz. Ed. Schultje, Wien, Lugt 906
VERHAEGHT, TOBIAS
um 1561 — Antwerpen — 1631
917 Phantasievolle Gebirgslandschaft. 20,2:32.
Feder braun und blau lav. Sz. J. W.
Abb. Tafel XLII
918 Landschaft. 20:22,9.
Feder braun und blau lav.
Abb. Tafel XLVII
VERHAEGHT, TOBIAS (?)
919 Gebirgslandschaft. 20,6:16,5.
Feder lav.
VERONESE, PAOLO
1528 Verona — 1588 Venedig
920 Heilige Barbara. 15,6:12,3.
Bister weiß gehöht auf grünlichem Papier. Sz. Akademie Venedig. Lugt 188.
72