lextus Fl-Xci epiüolLrum kauImArum. Z7
Es leget diese ganze Schrift ein neues Zeug-
nisi von der ungemeinen Einsicht des Hrn. Vers,
in die Kritik des N. Testaments ab, und es ist
sehr zu wünschen, daß derselbe einige Äitgebül-
fen finde, um die versprochene Geschichte des Tex-
tes des N. Testaments völlig auszuarbeiten. Man
würde dadurch in den Stand gefetzt werden, vie-
les, was jetzt in dieser Art von Kritik noch sehr
zweifelhaft ist, gründlich zu entscheiden.
III.
Joseph Simonius Asse manns orien-
talische Bibliothek/ oder Nachrichten von
syrischen Schriftstellern. In einen Aus-
zug gebracht von August Friedrich
P fe iffer, der moxgenlandis. Sprachen
ordentl. Lehrer. Erlangen, im Verlage
Wolfgang Walthers, 1776. 21 Bogen
in gr. 8.
Joseph Simonius Assemann, ein Maronit, wel-
cher Aufseher der vatikanischen Bibliothek
war, die er auch mit verschiedenen morgenländi-
schen Handschriften, nach der im Jahr 171s-
1717 nach Egypten und Syrien angestellten und
C z
einige
Es leget diese ganze Schrift ein neues Zeug-
nisi von der ungemeinen Einsicht des Hrn. Vers,
in die Kritik des N. Testaments ab, und es ist
sehr zu wünschen, daß derselbe einige Äitgebül-
fen finde, um die versprochene Geschichte des Tex-
tes des N. Testaments völlig auszuarbeiten. Man
würde dadurch in den Stand gefetzt werden, vie-
les, was jetzt in dieser Art von Kritik noch sehr
zweifelhaft ist, gründlich zu entscheiden.
III.
Joseph Simonius Asse manns orien-
talische Bibliothek/ oder Nachrichten von
syrischen Schriftstellern. In einen Aus-
zug gebracht von August Friedrich
P fe iffer, der moxgenlandis. Sprachen
ordentl. Lehrer. Erlangen, im Verlage
Wolfgang Walthers, 1776. 21 Bogen
in gr. 8.
Joseph Simonius Assemann, ein Maronit, wel-
cher Aufseher der vatikanischen Bibliothek
war, die er auch mit verschiedenen morgenländi-
schen Handschriften, nach der im Jahr 171s-
1717 nach Egypten und Syrien angestellten und
C z
einige