DAS THEATER ZU PRlENE
313
Schauspieler, um bequem auftreten zu können, sich entweder
nur im Oberstock aufhalten dürfen oder sie hätten, um empor
zu gelangen, durch die Hinterthür der mittleren Skenenkam-
mer auf öffentlicher Strasse bis zur zwölfstufigen Aussentreppe
der westlichen Schmalseite eilen und von da erst den Spiel-
platz besteigen müssen, ein an Umständlichkeit kaum zu über-
treffender Weg. Benutzten aber die Darsteller den Unterstock
nicht, — wozu dann noch die drei Thüren, und warum ver-
sah man dann nicht auch die diesen drei Thüren entsprechen-
den Intercolumnien des Proskenions mit Pinakes? Sie sind
dort nicht nachzuweisen, und das beweist, dass man durch sie
in die Orchestra hinaustrat.
Priene 1898.
TH. WIEGAND.
ATHEN. MITTHEILUNGEN XXIII.
21
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Schauspieler, um bequem auftreten zu können, sich entweder
nur im Oberstock aufhalten dürfen oder sie hätten, um empor
zu gelangen, durch die Hinterthür der mittleren Skenenkam-
mer auf öffentlicher Strasse bis zur zwölfstufigen Aussentreppe
der westlichen Schmalseite eilen und von da erst den Spiel-
platz besteigen müssen, ein an Umständlichkeit kaum zu über-
treffender Weg. Benutzten aber die Darsteller den Unterstock
nicht, — wozu dann noch die drei Thüren, und warum ver-
sah man dann nicht auch die diesen drei Thüren entsprechen-
den Intercolumnien des Proskenions mit Pinakes? Sie sind
dort nicht nachzuweisen, und das beweist, dass man durch sie
in die Orchestra hinaustrat.
Priene 1898.
TH. WIEGAND.
ATHEN. MITTHEILUNGEN XXIII.
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