Abschnitt III, A: Totentempeh
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allen Räumen mit Sternen auf blauem Grund dekoriert und über die Türen sehr wahrscheinlich
schon geflügelte Sonnenscheiben (Abb. 75), auch solche mit der Beischrift ^
„dervonEcifu, wieer aus dem Horizonte
hervortritt", gesetzt waren, so haben wir
damit alles gesagt, was wir über die Re-
liefausschmückung des Tempels wissen.
Es ist nicht viel; namentlich über
die Verteilung der Bilder in den ein-
zelnen Räumen, haben wir wenig er-
Abb 73: Kalksteinrelief mit Darstellung einer Göttin.
(Original im Berl. Mus. No. 16104.)
Abb. 74: Farbiger Fransenfries.
(Original im Berl. Mus. No. 16107.)
Abb. 75: Von geflügelten Sonnenscheiben (?).
Kalksteinrelief. (Originale im Berl. Mus. No. 17929/30.)
mittein können, aber die drei großen Kategorien der Bilder konnten wir wenigstens auseinander
halten. Es waren, um zum Schluß dieses Resultat wenigstens nochmals zu rekapitulieren:
Erstens Bilder wie die in gewöhnlichen Gräbern, auf denen der König wie jeder Privatmann
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allen Räumen mit Sternen auf blauem Grund dekoriert und über die Türen sehr wahrscheinlich
schon geflügelte Sonnenscheiben (Abb. 75), auch solche mit der Beischrift ^
„dervonEcifu, wieer aus dem Horizonte
hervortritt", gesetzt waren, so haben wir
damit alles gesagt, was wir über die Re-
liefausschmückung des Tempels wissen.
Es ist nicht viel; namentlich über
die Verteilung der Bilder in den ein-
zelnen Räumen, haben wir wenig er-
Abb 73: Kalksteinrelief mit Darstellung einer Göttin.
(Original im Berl. Mus. No. 16104.)
Abb. 74: Farbiger Fransenfries.
(Original im Berl. Mus. No. 16107.)
Abb. 75: Von geflügelten Sonnenscheiben (?).
Kalksteinrelief. (Originale im Berl. Mus. No. 17929/30.)
mittein können, aber die drei großen Kategorien der Bilder konnten wir wenigstens auseinander
halten. Es waren, um zum Schluß dieses Resultat wenigstens nochmals zu rekapitulieren:
Erstens Bilder wie die in gewöhnlichen Gräbern, auf denen der König wie jeder Privatmann