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Der Eneilbahttvcrkehr aur dea beideii hiesiiien Ltarioncii
(Haiwtl'ahtthor „iid Karlothor cin'chliehlich dcr Heidell>cr>i'St'tyr'rer
Bahn) l>ctrii>i iin Bcrichtsjahr I,0düh'>12 Persoiiciirahrkarten >ic>icn
99ch9k>0 iin Boriahrc. Diere wiirdcn N/>l9 Ziück besördert (1894:
4855V an Kcpäck 2,154,749 Kilogramm (l894: 1,925,065), an
t'iütcrii insgeiamt 425,749 Doilneii (1894: 416,442/ Die Ein
naliiiicii aiitz dc>» e.csamteii Pcrsoiieir i»id (>1ütcrverkchr delicscn sich
aus 2,178,941 A>k. (1894: 1,989,4>>6). So ist 1>ei dc»i lzcsaiiilen
Eisettl'ahiiveitehr eiii hcträchtliches Llcigc» gegcnüher dem Porjahrc
;u heohachtcn.
Für dic Bahiwcrkchrs'Berhalinijsc itt cs von Wichligkeil gewcscn,
das> dcr Ltaat ans l. Iamiar 1894 die Hcidclherg-L peiicrer
B a h n kanllich ühcriioinineii hak. ikeidcr hal nch his jcr-t die an dicicn
Borgang gckiülpkte Erwarlilng, es werdc dcr Bcrkehr ans sraglichcr
Linie hciscr cingcrichtct ivcrdeii imd iiishcsondcre dic Zahl der sjüge
dic ersorderlichc Bcrittclirnng cnahien, nnr in iehr bescheidenein Mahe
crsnllt.
Nachdci» ii» Zahrc 1892 der Main-Ncckar-Bahnhüj ab-
gchrannt war nnd dic Bahiihosverhältttisie troh wiederholtcr
Bitten der Stabtvcrivallung iin Fahre >894 keine hciriedigendc
tXegelnng gejnnden hattc», ging cndlich ani 4. Äiignst 1891 dem
Ztadlrat cin Erlas; des ('irosih.AlittiNcrimns zn, dasi mil Einwilligiing
dcr belciliatcii Rcgicriiiigci! zimüchsi dic Rä»m»iig des (9ülcrsch>ipvciis
dcr Älaitt-Neckarhahii »nd die Berlegiiiig des ('iüierdiettncs dic>er
Bah» i» die crsie hndische (üütcrhalle vorgeiiommcn ivcrden sollc,
woraiis mit dem Ahbriich der jepigeii Eilgut >i»d /ollgüterschuvpctt
sowic mil Eittleitittig der ührigen ümhauarhcilett dcs Bahtthoss vhuc
Beczug vorgcgaiigc» merdc» koiim", dicscs Provisoriiim wiirdc hicr-
aiis mit dcm 26. Augttst 1894 j» Pollzug gesetzt. Aus dem Ictzteii
Laiidtagc w»rde ci», ciiic» Ausivand vo» »ahczu 49tt,(>99 Mk. crsor-
dcriwer Umhaii der Pcrroiis mid Kclcisc giitgcheisieii, welchcr dcm-
iiächst hecndigt >ci» wird. Weim cs nch abcr auch bci dieicm Um-
hnu wiedcr nnr mn cin Provisorim» handeln kann, so läsil sich doch
»ichl hcstreitcn, dast dasiclbc eine wcscntliche Be'seiiing der hicsigcn
Vahnhofzmländc gcgen srüher im Gefolge haben wird nnd dast ins
Der Eneilbahttvcrkehr aur dea beideii hiesiiien Ltarioncii
(Haiwtl'ahtthor „iid Karlothor cin'chliehlich dcr Heidell>cr>i'St'tyr'rer
Bahn) l>ctrii>i iin Bcrichtsjahr I,0düh'>12 Persoiiciirahrkarten >ic>icn
99ch9k>0 iin Boriahrc. Diere wiirdcn N/>l9 Ziück besördert (1894:
4855V an Kcpäck 2,154,749 Kilogramm (l894: 1,925,065), an
t'iütcrii insgeiamt 425,749 Doilneii (1894: 416,442/ Die Ein
naliiiicii aiitz dc>» e.csamteii Pcrsoiieir i»id (>1ütcrverkchr delicscn sich
aus 2,178,941 A>k. (1894: 1,989,4>>6). So ist 1>ei dc»i lzcsaiiilen
Eisettl'ahiiveitehr eiii hcträchtliches Llcigc» gegcnüher dem Porjahrc
;u heohachtcn.
Für dic Bahiwcrkchrs'Berhalinijsc itt cs von Wichligkeil gewcscn,
das> dcr Ltaat ans l. Iamiar 1894 die Hcidclherg-L peiicrer
B a h n kanllich ühcriioinineii hak. ikeidcr hal nch his jcr-t die an dicicn
Borgang gckiülpkte Erwarlilng, es werdc dcr Bcrkehr ans sraglichcr
Linie hciscr cingcrichtct ivcrdeii imd iiishcsondcre dic Zahl der sjüge
dic ersorderlichc Bcrittclirnng cnahien, nnr in iehr bescheidenein Mahe
crsnllt.
Nachdci» ii» Zahrc 1892 der Main-Ncckar-Bahnhüj ab-
gchrannt war nnd dic Bahiihosverhältttisie troh wiederholtcr
Bitten der Stabtvcrivallung iin Fahre >894 keine hciriedigendc
tXegelnng gejnnden hattc», ging cndlich ani 4. Äiignst 1891 dem
Ztadlrat cin Erlas; des ('irosih.AlittiNcrimns zn, dasi mil Einwilligiing
dcr belciliatcii Rcgicriiiigci! zimüchsi dic Rä»m»iig des (9ülcrsch>ipvciis
dcr Älaitt-Neckarhahii »nd die Berlegiiiig des ('iüierdiettncs dic>er
Bah» i» die crsie hndische (üütcrhalle vorgeiiommcn ivcrden sollc,
woraiis mit dem Ahbriich der jepigeii Eilgut >i»d /ollgüterschuvpctt
sowic mil Eittleitittig der ührigen ümhauarhcilett dcs Bahtthoss vhuc
Beczug vorgcgaiigc» merdc» koiim", dicscs Provisoriiim wiirdc hicr-
aiis mit dcm 26. Augttst 1894 j» Pollzug gesetzt. Aus dem Ictzteii
Laiidtagc w»rde ci», ciiic» Ausivand vo» »ahczu 49tt,(>99 Mk. crsor-
dcriwer Umhaii der Pcrroiis mid Kclcisc giitgcheisieii, welchcr dcm-
iiächst hecndigt >ci» wird. Weim cs nch abcr auch bci dieicm Um-
hnu wiedcr nnr mn cin Provisorim» handeln kann, so läsil sich doch
»ichl hcstreitcn, dast dasiclbc eine wcscntliche Be'seiiing der hicsigcn
Vahnhofzmländc gcgen srüher im Gefolge haben wird nnd dast ins