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beiondere dic nunmehr cndlich erreichtc Vcreiniquinr des badischen
nnd des Main-Necknr Bahnhyfdicnstes in der Hand der badischcn
Bahnverivaltnnji fiir dic Sichcrhcil wie siir dic Begnemlichkeii des
hiesigen Bahnverkehrr von grostcni Vorteil isi, mie denn damit anch
siir einc svätere, gründliche Saniernng nnscrer Bahnhosinsiände die
richtigc Grnndtaae gewonnc» wnrde.

A>n l 5. Inli murde die Z >veigvo st a nstalt, geivöhnlich Stadt-
post genannt, von der MarstaUitraßc nach dei» alien Gyiiinasiniiiü-
gehünde in der Grabcngasse verlegt, welcher >n scinem Erdgeschos;
gänztich umgehaut und ieinem »encn sstvcck cntiprcchend eiiiaerichtet
wordcn ivar.

Nach dem Ilherciniomnicn der Regiernngen der Ncckarnseistaaten
über die gcmcinsaine SchiffahrlSpsliMordmmg imd dcn Ustahrschan
dienst der Kettc»ichlcpp-Schisfahr! mnrde» voi» I. Mai ah
längs dcr Stadt Heidelhera siatt dcr lnshcrigen vielheklaciten, lär
mcnden Nebelhoriisignale andere Sicherheilsvorkchrun<;en cinstesührt.

Die hiesige Strastcn- nnd Berahahn Imt iin Beticht-i>jahrc,
ohglcich dcr Berkehr dnrch die nngnnstige Soniinerivitteruilg nach
teilig beeinsluüt wmde, doch sast dic gleichen Nnnahnien crffelt, wie
im Zahre vorher. Der Pserdehahnbeiricli brachle ii0!>,'i07 Ntk. 10 Ps.,
d. i. nnr 400 Mk. 05 Pi. weniger ats im Vorjahrc, der Aergbahn
bctrieb 5",lk40 Mk, 00 Pf., d. i. nnr IH!>7 Mk. 65 Ps. weiiigcr als
im Iahrc 1803. Dabci haite die Pserdebahn im Oianzen 000,033,
die Bcrgbnh» 146,752 besörberte Perillnen anfiilweiseii. Letzlere
war vom 17. März bis zuiii 30. November j» Betrieb.
 
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