Adelbert Niemeyers Haus KrawehL
tekten, in der Wertung und Nutzung der lokalen
und der relativen Farben selbst Meistern in
absoluter Malerei wie Whistler höchsten Ge-
nuß bieten könnten. — Architektonisches und
Malerisches läßt sich nicht trennen. So kann
die Beschreibung nur trennen, was gegenseitig
gedacht ist, keine Aufzählung der Mittel das
Ganze erschöpfen. Denn nirgends und niemals
benutzt Niemeyer Mittelchen oder gar Witzchen,
nicht Gobelins, Aubussonteppiche und Empire-
lüster, die selbst recht anerkannte Architekten
unserer Zeit nicht verschmähen.
PROF. A. NIEMEYER — MÜNCHEN. AUSF: DEUTSCHE WERKST.—MÜNCHEN (1904). HERRENZIMMER IM HAUSE A. KRAWEHL.
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tekten, in der Wertung und Nutzung der lokalen
und der relativen Farben selbst Meistern in
absoluter Malerei wie Whistler höchsten Ge-
nuß bieten könnten. — Architektonisches und
Malerisches läßt sich nicht trennen. So kann
die Beschreibung nur trennen, was gegenseitig
gedacht ist, keine Aufzählung der Mittel das
Ganze erschöpfen. Denn nirgends und niemals
benutzt Niemeyer Mittelchen oder gar Witzchen,
nicht Gobelins, Aubussonteppiche und Empire-
lüster, die selbst recht anerkannte Architekten
unserer Zeit nicht verschmähen.
PROF. A. NIEMEYER — MÜNCHEN. AUSF: DEUTSCHE WERKST.—MÜNCHEN (1904). HERRENZIMMER IM HAUSE A. KRAWEHL.
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