Die Ausstehung der -»Freien Münchner Künstler«..
IDA BEER-WALBRUNN MÜNCHEN.
GEMÄLDE »FONTAINE«
macht, wie das fortwährende
Zeigen und Vergleichen einen
jeden anstachelt, möglichst viel
aus sich herausholen zu wollen.
Ein großer „Tip" für den Kunst-
handel wird allerdings kaum ei-
ner von ihnen werden, dazu sind
die Charaktere meist zu „nor-
mal". Damit unser Bericht nicht
zu allgemein bleibe, noch ein
paar einzelne Notizen. Am zahl-
reichsten ist das Landschaftsbild
vertreten. Die lebendige Auf-
fassung in Otto Geigenber-
gers Landschaften ist in der
beigefügten Reproduktion noch
gut zu spüren. Weniger kommt
die Wiedergabe den Bildern von
Blanche Willner zu statten:
man sieht hier wohl, daß das
Licht großzügig erfaßt ist, aber
der eigentliche Reiz liegt in den
Farben. Ein gegenteiliges Tem-
perament spricht aus der Land-
schaftskunst Carl Steiners:
hier strebt alles nach Ruhe und
intimer Wirkung hin. Reiz-
volle Farben weiß Sidonie
O. GEIGEN-
BERGER-
MÜNCHEN.
»PONTE
TIBERIO«
4I2
IDA BEER-WALBRUNN MÜNCHEN.
GEMÄLDE »FONTAINE«
macht, wie das fortwährende
Zeigen und Vergleichen einen
jeden anstachelt, möglichst viel
aus sich herausholen zu wollen.
Ein großer „Tip" für den Kunst-
handel wird allerdings kaum ei-
ner von ihnen werden, dazu sind
die Charaktere meist zu „nor-
mal". Damit unser Bericht nicht
zu allgemein bleibe, noch ein
paar einzelne Notizen. Am zahl-
reichsten ist das Landschaftsbild
vertreten. Die lebendige Auf-
fassung in Otto Geigenber-
gers Landschaften ist in der
beigefügten Reproduktion noch
gut zu spüren. Weniger kommt
die Wiedergabe den Bildern von
Blanche Willner zu statten:
man sieht hier wohl, daß das
Licht großzügig erfaßt ist, aber
der eigentliche Reiz liegt in den
Farben. Ein gegenteiliges Tem-
perament spricht aus der Land-
schaftskunst Carl Steiners:
hier strebt alles nach Ruhe und
intimer Wirkung hin. Reiz-
volle Farben weiß Sidonie
O. GEIGEN-
BERGER-
MÜNCHEN.
»PONTE
TIBERIO«
4I2