VERSTEIGERUNG DONNERSTAG, DEN 21. OKTOBER 1937
9
65 Donauländisch, Anfang des 16. Jahrhunderts. Vorderseite: Kreuzigungs-
gruppe auf Goldgrund. Rückseite: Schweißtuch der Veronika. Tem-
pera, Holz. 21 : 22 cm. (400.—) 180
66 Französisch, um 1680, Bildnis eines jungen Mannes, öl, Leinwand,
80 : 64 cm. (500.—) 250
67 Französisch, Anfang des 18. Jahrhunderts, Dame in blauem Kleid mit
Hermelinpelz. Öl, Leinwand, 80 : 64 cm. (500.—) 250
68 Francesco Gessi (1588—1649 Bologna), Sankt Franziskus, öl, Lein-
wand, 44 : 34 cm. (400.—) 200
69 Holländischer Moreelse-Nachfolger, um 1640. Knabe mit Flöte, öl,
Leinwand, 60 : 58 cm. (60.—) 30
70 Holländisch, um 1600, Bildnis eines Feldherrn mit Malteserkreuzkette.
Öl, Holz, 67 : 52 cm. (400.—) 200
71 Klassizistischer Maler des 18. Jahrhunderts, nach einem Vorbild des
17. Jahrhunderts, Salomos Urteil. Ol. Leinwand, 112:161cm. (200.—)
100
72 Lombardischer Maler vom Ende des 16. Jahrhunderts, Der Judaskuß.
Öl, Leinwand, 185 : 165 cm. (600.—) 300
73 Franz Luycx (1604 Antwerpen-Wien 1668), Männliches Bildnis in
Halbfigur. Öl, Leinwand. 93:79 cm. (260.—) 130
74 Martin von Meytens (1695—1770). Bildnis der Erzherzogin Maria
Christine, Tochter der Kaiserin Maria Theresia, in blauem Kleid mit
rotem, hermelingefüttertem Mantel. Die Erzherzogin in ganzer Figur
vor architektonischem Hintergrund. Öl, Leinwand, 182:116 cm.
(1200.—) 600
Siehe Abbildung Tafel XIV.
75 Joos de Momper (1564—1635 Antwerpen), Gebirgslandschaft. Öl, Lein-
wand, 68 : 110 cm. (1000.—) 500
77 Pieter Pieters, genannt Jonge Lange Pier (Antwerpen 1540—1603
Amsterdam), Das Jüngste Gericht. Öl. Holz, 75 : 64 cm. (2400.—) 1200
78 Werkstatt des Cornelis Poelenburgh, Römische Landschaft mit der
Heiligen Familie, öl, Holz, 30 : 38 cm. (400.—) 200
79 August Querfurth (1696—1761), Reiter vor dem Zelt. Öl, Holz,
40 : 53 cm. (150.—) 75
80 —, Lagerszene, öl, Holz, 40 :53 cm. (150.—) 75
81 Marco Ricci (Cividat di Belluno 1679?—1729 Venedig), Krieger in
klassischer Landschaft. Öl, Leinwand. 48:136 cm. (240.—) 120
9
65 Donauländisch, Anfang des 16. Jahrhunderts. Vorderseite: Kreuzigungs-
gruppe auf Goldgrund. Rückseite: Schweißtuch der Veronika. Tem-
pera, Holz. 21 : 22 cm. (400.—) 180
66 Französisch, um 1680, Bildnis eines jungen Mannes, öl, Leinwand,
80 : 64 cm. (500.—) 250
67 Französisch, Anfang des 18. Jahrhunderts, Dame in blauem Kleid mit
Hermelinpelz. Öl, Leinwand, 80 : 64 cm. (500.—) 250
68 Francesco Gessi (1588—1649 Bologna), Sankt Franziskus, öl, Lein-
wand, 44 : 34 cm. (400.—) 200
69 Holländischer Moreelse-Nachfolger, um 1640. Knabe mit Flöte, öl,
Leinwand, 60 : 58 cm. (60.—) 30
70 Holländisch, um 1600, Bildnis eines Feldherrn mit Malteserkreuzkette.
Öl, Holz, 67 : 52 cm. (400.—) 200
71 Klassizistischer Maler des 18. Jahrhunderts, nach einem Vorbild des
17. Jahrhunderts, Salomos Urteil. Ol. Leinwand, 112:161cm. (200.—)
100
72 Lombardischer Maler vom Ende des 16. Jahrhunderts, Der Judaskuß.
Öl, Leinwand, 185 : 165 cm. (600.—) 300
73 Franz Luycx (1604 Antwerpen-Wien 1668), Männliches Bildnis in
Halbfigur. Öl, Leinwand. 93:79 cm. (260.—) 130
74 Martin von Meytens (1695—1770). Bildnis der Erzherzogin Maria
Christine, Tochter der Kaiserin Maria Theresia, in blauem Kleid mit
rotem, hermelingefüttertem Mantel. Die Erzherzogin in ganzer Figur
vor architektonischem Hintergrund. Öl, Leinwand, 182:116 cm.
(1200.—) 600
Siehe Abbildung Tafel XIV.
75 Joos de Momper (1564—1635 Antwerpen), Gebirgslandschaft. Öl, Lein-
wand, 68 : 110 cm. (1000.—) 500
77 Pieter Pieters, genannt Jonge Lange Pier (Antwerpen 1540—1603
Amsterdam), Das Jüngste Gericht. Öl. Holz, 75 : 64 cm. (2400.—) 1200
78 Werkstatt des Cornelis Poelenburgh, Römische Landschaft mit der
Heiligen Familie, öl, Holz, 30 : 38 cm. (400.—) 200
79 August Querfurth (1696—1761), Reiter vor dem Zelt. Öl, Holz,
40 : 53 cm. (150.—) 75
80 —, Lagerszene, öl, Holz, 40 :53 cm. (150.—) 75
81 Marco Ricci (Cividat di Belluno 1679?—1729 Venedig), Krieger in
klassischer Landschaft. Öl, Leinwand. 48:136 cm. (240.—) 120