16
VERSTEIGERUNG DONNERSTAG, DEN 21. OKTOBER 1937
173 Daffingerschule. Kinderköpfchen. Miniatur auf Elfenbein. In 14karä-
tigem Goldrahmen. Durchmesser 3 cm. Gesamtgewicht 19 g. (240.—)
120
174 Franz Defregger (Dölsach 1835—1921 München). Zwei Ziegen. Blei-
stiftzeichnung. Nachlaßstempel. (40.—) 20
175 Deutsch, erste Hälfte des 18. Jahrhunderts. Zwei Blatt Schlachten-
szenen aus den Türkenkriegen. Rötel- und Pinsellavierung. (160.—) 80
176 Deutscher Zeichner um 1800. Klebeband II aus einer Serie von Land-
schaftsskizzen (Federzeichnungen). (20.—) 10
177 Deutsch, 18. Jahrhundert. Bildnis eines Herrn mit Zopfperücke in
grünem Ro<?k und gelber Weste. Halbfigur, stehend. Angeblich Johann
Friedrich Giguoux (t 1777 Augsburg). Miniatur auf Elfenbein, oval.
8 : 6.5 cm. (60.—) 30
178 — Bildnis einer Dame in violettem Kleid mit Spitzenhaube, sitzend,
einen Brief in der Hand. Angeblich Anna Barbara Giguoux, geb. Kopp-
meyer (1725—1796 Augsburg). Miniatur auf Elfenbein, oval. 8:6.5 cm.
(80.—) 40
179 Domenico Feti (alte Zuschreibung), (Rom 1589—1624 Venedig).
Figurenstudie einer Gruppe von vier Frauen und zwei Kindern. Pinsel-
und Federzeichnung. Sammlermarke: Lugt 2903. (60.—) 30
180 Französische Schule, Anfang des 19. Jahrhunderts, in der Art des
Augustin. Bildnis einer Dame in weißem Kleid mit rotem Schal. Halb-
figur nach links. Rund. Durchmesser 6.5 cm. Bronzereifen. (180.—) 90
181 Johann Nepomuk Geller. Marktplatz. Aquarell. Bezeichnet: Joh. Nep.
Geller. 20 : 24 cm. (40.—) 20
182 Palma Giovine (1544—1628 Venedig). Die heilige Magdalena. Feder-
und Rötelzeichnung. (60.—) 30
183 Franz Hofer (Graz 1885—1915 Gorlice). Galizianer, Federzeichnung.
(30.—) 15
184 Acht Blatt Handzeichnungen von Künstlern des 17. und 18. Jahrhun-
derts, in verschiedener Technik. (30.—) 15
185 J. B. Lampi d. J. (1751 —1830). Bildnis eines Herrn in Zopfperücke.
Kreide auf grauem Papier. 36 : 25 cm. (80.—) 40
186 — Damenbildnis. Kreide auf grauem Papier. 36 : 25 cm. (80.—) 40
187 Quentin-Latour-Kopie. Bildnis des Marechal de Saxe. Kopie nach dem
Gemälde in der Dresdner Galerie. Pastell unter Glas. 64 :53 cm.
(150.—) 60
VERSTEIGERUNG DONNERSTAG, DEN 21. OKTOBER 1937
173 Daffingerschule. Kinderköpfchen. Miniatur auf Elfenbein. In 14karä-
tigem Goldrahmen. Durchmesser 3 cm. Gesamtgewicht 19 g. (240.—)
120
174 Franz Defregger (Dölsach 1835—1921 München). Zwei Ziegen. Blei-
stiftzeichnung. Nachlaßstempel. (40.—) 20
175 Deutsch, erste Hälfte des 18. Jahrhunderts. Zwei Blatt Schlachten-
szenen aus den Türkenkriegen. Rötel- und Pinsellavierung. (160.—) 80
176 Deutscher Zeichner um 1800. Klebeband II aus einer Serie von Land-
schaftsskizzen (Federzeichnungen). (20.—) 10
177 Deutsch, 18. Jahrhundert. Bildnis eines Herrn mit Zopfperücke in
grünem Ro<?k und gelber Weste. Halbfigur, stehend. Angeblich Johann
Friedrich Giguoux (t 1777 Augsburg). Miniatur auf Elfenbein, oval.
8 : 6.5 cm. (60.—) 30
178 — Bildnis einer Dame in violettem Kleid mit Spitzenhaube, sitzend,
einen Brief in der Hand. Angeblich Anna Barbara Giguoux, geb. Kopp-
meyer (1725—1796 Augsburg). Miniatur auf Elfenbein, oval. 8:6.5 cm.
(80.—) 40
179 Domenico Feti (alte Zuschreibung), (Rom 1589—1624 Venedig).
Figurenstudie einer Gruppe von vier Frauen und zwei Kindern. Pinsel-
und Federzeichnung. Sammlermarke: Lugt 2903. (60.—) 30
180 Französische Schule, Anfang des 19. Jahrhunderts, in der Art des
Augustin. Bildnis einer Dame in weißem Kleid mit rotem Schal. Halb-
figur nach links. Rund. Durchmesser 6.5 cm. Bronzereifen. (180.—) 90
181 Johann Nepomuk Geller. Marktplatz. Aquarell. Bezeichnet: Joh. Nep.
Geller. 20 : 24 cm. (40.—) 20
182 Palma Giovine (1544—1628 Venedig). Die heilige Magdalena. Feder-
und Rötelzeichnung. (60.—) 30
183 Franz Hofer (Graz 1885—1915 Gorlice). Galizianer, Federzeichnung.
(30.—) 15
184 Acht Blatt Handzeichnungen von Künstlern des 17. und 18. Jahrhun-
derts, in verschiedener Technik. (30.—) 15
185 J. B. Lampi d. J. (1751 —1830). Bildnis eines Herrn in Zopfperücke.
Kreide auf grauem Papier. 36 : 25 cm. (80.—) 40
186 — Damenbildnis. Kreide auf grauem Papier. 36 : 25 cm. (80.—) 40
187 Quentin-Latour-Kopie. Bildnis des Marechal de Saxe. Kopie nach dem
Gemälde in der Dresdner Galerie. Pastell unter Glas. 64 :53 cm.
(150.—) 60