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Zu vorsichtig.
„Sie haben, wie es scheint, eine tüchtige Wirtschafterin,
Herr Kollega! Warum heiraten Sie sie nicht?" — „Daran
Hab' ich auch schon gedacht; aber ich fürchte, wenn sic merkt,
wie hoch ich sie schätze und wie gerne ich sie an mich fesseln
möchte, dann gibt sie mir einen Korb. . nnd verlangt Ge-
haltserhöhung !" _
d^un's draußen donnert, werden die Hammel
verträglich. _ n. v.
^s gibt immer mehr
Vergnügen und immer weni-
ger Freude auf der Welt.
_ ©. ft.
Lichts verändert den
— als ein Haupttreffer.
Messer ein Examen mit
„Ach und Krach" bestanden,
als mit „Pauken und Trom-
peten" durchgcfallcn. ®. ft.
Aarau erkennt man oft
das Wichtigste: es wird mit
Stillschweigen übergangen.
©. m.
menschlichen Charakter rascher
<o. w.
fpnir manche Frau ist ihr
unglückliches Schicksal — eine
unerschöpfliche Quelle geselli-
ger Unterhaltung. ®. w.
Das schien ein Zeichen verheißender Minne
Den beiden Necken wohl allzumal.
Natürlich erfaßte ob solchem Beginnen
Die Eifersucht jeden an selbiger Stell'.
Da gab es denn ohne langes Besinnen
Dort zwischen ihnen ein scharfes Duell.
Korrektheit an Unrechter Stelle ist Grobheit.
._ Kuba ttoba.
Aan spricht nur immer von Msarnm sehnen sich so
„tadellosen" Ehrenmännern viele zurück nach „den schönen
und von „dunklen" Ehren- Zeiten", da sie ebenso nnzn-
männern; es gibt aber auch - frieden waren wie jetzt?
karierte Ehrenmänner. ©.tu.
Auch eine Kritik.
„Gestern war ich in der jnryfreien Ausstellung. Ich
sag' Dir: grandios! Ein Bild juryfreier als das and're."
»sv Kunigunde, yso
Ovci Ritter — ein jeder ein edler Sprosse
Die ritten in lachender Morgenstund'
Vorüber selbander am stolzen Schlosse
Des lieblichen Fräuleins Kunigund'.
Sie winkte hernieder von hoher Zinne
Mit flatterndem Tuche holdselig in's Tal.
Zu vorsichtig.
„Sie haben, wie es scheint, eine tüchtige Wirtschafterin,
Herr Kollega! Warum heiraten Sie sie nicht?" — „Daran
Hab' ich auch schon gedacht; aber ich fürchte, wenn sic merkt,
wie hoch ich sie schätze und wie gerne ich sie an mich fesseln
möchte, dann gibt sie mir einen Korb. . nnd verlangt Ge-
haltserhöhung !" _
d^un's draußen donnert, werden die Hammel
verträglich. _ n. v.
^s gibt immer mehr
Vergnügen und immer weni-
ger Freude auf der Welt.
_ ©. ft.
Lichts verändert den
— als ein Haupttreffer.
Messer ein Examen mit
„Ach und Krach" bestanden,
als mit „Pauken und Trom-
peten" durchgcfallcn. ®. ft.
Aarau erkennt man oft
das Wichtigste: es wird mit
Stillschweigen übergangen.
©. m.
menschlichen Charakter rascher
<o. w.
fpnir manche Frau ist ihr
unglückliches Schicksal — eine
unerschöpfliche Quelle geselli-
ger Unterhaltung. ®. w.
Das schien ein Zeichen verheißender Minne
Den beiden Necken wohl allzumal.
Natürlich erfaßte ob solchem Beginnen
Die Eifersucht jeden an selbiger Stell'.
Da gab es denn ohne langes Besinnen
Dort zwischen ihnen ein scharfes Duell.
Korrektheit an Unrechter Stelle ist Grobheit.
._ Kuba ttoba.
Aan spricht nur immer von Msarnm sehnen sich so
„tadellosen" Ehrenmännern viele zurück nach „den schönen
und von „dunklen" Ehren- Zeiten", da sie ebenso nnzn-
männern; es gibt aber auch - frieden waren wie jetzt?
karierte Ehrenmänner. ©.tu.
Auch eine Kritik.
„Gestern war ich in der jnryfreien Ausstellung. Ich
sag' Dir: grandios! Ein Bild juryfreier als das and're."
»sv Kunigunde, yso
Ovci Ritter — ein jeder ein edler Sprosse
Die ritten in lachender Morgenstund'
Vorüber selbander am stolzen Schlosse
Des lieblichen Fräuleins Kunigund'.
Sie winkte hernieder von hoher Zinne
Mit flatterndem Tuche holdselig in's Tal.
Werk/Gegenstand/Objekt
Pool: UB Fliegende Blätter
Titel
Titel/Objekt
"Schnitzel"
"Kunigunde"
Weitere Titel/Paralleltitel
Serientitel
Fliegende Blätter
Sachbegriff/Objekttyp
Inschrift/Wasserzeichen
Aufbewahrung/Standort
Aufbewahrungsort/Standort (GND)
Inv. Nr./Signatur
G 5442-2 Folio RES
Objektbeschreibung
Maß-/Formatangaben
Auflage/Druckzustand
Werktitel/Werkverzeichnis
Herstellung/Entstehung
Künstler/Urheber/Hersteller (GND)
Entstehungsdatum (normiert)
1912 - 1912
Entstehungsort (GND)
Auftrag
Publikation
Fund/Ausgrabung
Provenienz
Restaurierung
Sammlung Eingang
Ausstellung
Bearbeitung/Umgestaltung
Thema/Bildinhalt
Thema/Bildinhalt (GND)