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Bild 7
z.B. Rosotten beweisen. Mit dieser Unterteilung läßt sich die
Klasse ^ ^ in die Klassen J^ +k+' L zerlegen, wobei j die Zahl
der a.g. Motive, k di9 Sahl der a.b. Motive und 1 die Zahl der
b. Motive ist.
2.5« Darstellung der Klassifikationssysteme als
gerichteter Graph
Das in 2.4. entwickelte Klassifikationssystem soll nun als ge-
richteter Graph dargestellt werden. Die Knoten dieses Graphs
stellen Klassen dar, wenn sie Klassenbezeichnungen tragen, und
zu betrachtende Gebiete bzw» Muster, wenn sie keine Klassenbe-
zeichnung tragen..Die Vollstrichkanten entsprechen der Opera-
tion der Einordnung eines Musters in eine Klasse, die gestri-
chelten Kanten entsprechen Operationen wie Zerlegen und Rück-
transformation, durch die das betrachtete Muster in eines der
in der folgenden Schicht zu analysierenden überführt wird. Die
Darstellung des Klassifikationssystems ist in Bild 8 gegeben.
d04-
Bild 7
z.B. Rosotten beweisen. Mit dieser Unterteilung läßt sich die
Klasse ^ ^ in die Klassen J^ +k+' L zerlegen, wobei j die Zahl
der a.g. Motive, k di9 Sahl der a.b. Motive und 1 die Zahl der
b. Motive ist.
2.5« Darstellung der Klassifikationssysteme als
gerichteter Graph
Das in 2.4. entwickelte Klassifikationssystem soll nun als ge-
richteter Graph dargestellt werden. Die Knoten dieses Graphs
stellen Klassen dar, wenn sie Klassenbezeichnungen tragen, und
zu betrachtende Gebiete bzw» Muster, wenn sie keine Klassenbe-
zeichnung tragen..Die Vollstrichkanten entsprechen der Opera-
tion der Einordnung eines Musters in eine Klasse, die gestri-
chelten Kanten entsprechen Operationen wie Zerlegen und Rück-
transformation, durch die das betrachtete Muster in eines der
in der folgenden Schicht zu analysierenden überführt wird. Die
Darstellung des Klassifikationssystems ist in Bild 8 gegeben.
d04-