Mittel, gerichtet auf die Simesorgan©
- Sehen - Schmeeken
- Hören - andere Sinnasorgane (ä*B. Temperatur,
- Tasten Gleichgewicht u.a.)
- fiiechen - Kombiniertes Ansprochen von Slnnesorganen
(z.B. srgonomische Gestaltimg)
Mit der Klassifikation dieser beiden Achsen läBt sich daa
rollstähdige Feld gestalterischer Aufgaben nach Bild 2 dar-
stellen, das durch dia dritte Achse "Prcduktklassen” sinnvoll
weiter zu spezifizieren iet.
^^PROOUKT'
AfobEjTSSElSmSTAH D
^ KLASSEH
SVSTEM
PRODUKT
EinmTEJL
5. ••
SEHE.H
HÖREIH
i
M
TA&TEH
üS
l DX
iß u. &
S 32
jj, i
foECHEH
FELD.DA& BNE
.lOASSEGESTAiJ
SCHMECKEJS
T£R. AUFGATf
DEFlHtEfoH
AHDEÄEL -K)
iH
WDMWHATIOH
frOlÜHRUNGS DS-iJCX. •'ITEMPEÄ4TUR".SCHMEÄZ.-.
STEJJJLIHGS ^SB^HNUHQS-sKRArr- , LAöE-, DÄErlSs&WE-
GUNOSStNH U.ORGAHEMPFSHDUHGEH N STADTLER /24/
Bild 2j Peld gestalterischer Aufgaben
'Die erste Zeile der Matrix nach Bild 2 beschreibt die Aufga-
benklassen visuellor Gestaltung. üm zu den, ge3talterischen
Grundaufgaben diesea wesentlichen Bereichs Industrieller
Formgestaltung zu gelangen, iat es erforderlich, die Achse
- Sehen - Schmeeken
- Hören - andere Sinnasorgane (ä*B. Temperatur,
- Tasten Gleichgewicht u.a.)
- fiiechen - Kombiniertes Ansprochen von Slnnesorganen
(z.B. srgonomische Gestaltimg)
Mit der Klassifikation dieser beiden Achsen läBt sich daa
rollstähdige Feld gestalterischer Aufgaben nach Bild 2 dar-
stellen, das durch dia dritte Achse "Prcduktklassen” sinnvoll
weiter zu spezifizieren iet.
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Bild 2j Peld gestalterischer Aufgaben
'Die erste Zeile der Matrix nach Bild 2 beschreibt die Aufga-
benklassen visuellor Gestaltung. üm zu den, ge3talterischen
Grundaufgaben diesea wesentlichen Bereichs Industrieller
Formgestaltung zu gelangen, iat es erforderlich, die Achse