Symbolismus und Jugendstil
<i 405 Klassizistischer Rahmen, mit gerippten Halb-
säulen als Profil und Masken in Halbrelief auf den würfel-
artig erhöhten Ecken. Original zugehörig dem Bilde
»Böcklins Grab« von Ferdinand Keller (1842—1922).
Um 1901/02.
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle
406 Klassizistischer Adikula-Rahmen, mit plastischen
Halbsäulen auf flächiger Rahmenplatte, beschriftetem
Sockel und ornamentiertem Architrav. Original zugehö-
rig dem Bilde »Die Sünde« von Franz von Stuck
(1863—1928), gemalt 1893.
München, Bayerische Staatsgemäldesammlungen
174
<i 405 Klassizistischer Rahmen, mit gerippten Halb-
säulen als Profil und Masken in Halbrelief auf den würfel-
artig erhöhten Ecken. Original zugehörig dem Bilde
»Böcklins Grab« von Ferdinand Keller (1842—1922).
Um 1901/02.
Karlsruhe, Staatliche Kunsthalle
406 Klassizistischer Adikula-Rahmen, mit plastischen
Halbsäulen auf flächiger Rahmenplatte, beschriftetem
Sockel und ornamentiertem Architrav. Original zugehö-
rig dem Bilde »Die Sünde« von Franz von Stuck
(1863—1928), gemalt 1893.
München, Bayerische Staatsgemäldesammlungen
174