m )o(
667
kl, 3.)
wliwto
tt / mitte
tu. 3,)#
GAP. V.
33oti bem Uttfetscbiebenen ©ebrauc&e
£>cr bomebrnsten Steutscbcn PAR-
TICULARUM.
<Xf> ^ar anfangs in mittend etnbofc
sldnötgcö Lexicon aKer £eutscben
_Particularum hier einjurücfen; ate
ityma'fafyt, baf? btcrbnrcb ba$3$ttcbmttrbe
pt 5« meitidusftigmerben, so bescbsof? icb
nut4 t>te bornebmslen beantragen. 2£ie*
mt)l eg scbeinet, afe tonte icb t>icsct*5Di«^e
überbobeh setm/inbem man scbon in etlichen
Libellis Grammaticis Dergleichen ©orratb
antrijft. 3ebocb Damit ich nichts scbulbtg
MctbC/ tmb Denen Docentibus (Gelegenheit 51t
einet4 notbigen Continuation gebe/ auch 51t*
gletcb meise, ttue solcber Unterricht etmaes
ovbentsicber, als sons! nicht gescbeben i(tr
em$uricbten sep, so mag eine f(eine <probe
no<b etlicbe35ldtter bollmacbem©ennb ist es,
i>af soicbe Parricute Det*3itgmD/ sonberiieb
incipientett/ bicläutbttn machen/ unbbajs
bannenbero ein Pr^ceptor Die ?0?üb^ mebt
Vergebens anmenDet/ wenn et4 eint 5eitsana
bioß
667
kl, 3.)
wliwto
tt / mitte
tu. 3,)#
GAP. V.
33oti bem Uttfetscbiebenen ©ebrauc&e
£>cr bomebrnsten Steutscbcn PAR-
TICULARUM.
<Xf> ^ar anfangs in mittend etnbofc
sldnötgcö Lexicon aKer £eutscben
_Particularum hier einjurücfen; ate
ityma'fafyt, baf? btcrbnrcb ba$3$ttcbmttrbe
pt 5« meitidusftigmerben, so bescbsof? icb
nut4 t>te bornebmslen beantragen. 2£ie*
mt)l eg scbeinet, afe tonte icb t>icsct*5Di«^e
überbobeh setm/inbem man scbon in etlichen
Libellis Grammaticis Dergleichen ©orratb
antrijft. 3ebocb Damit ich nichts scbulbtg
MctbC/ tmb Denen Docentibus (Gelegenheit 51t
einet4 notbigen Continuation gebe/ auch 51t*
gletcb meise, ttue solcber Unterricht etmaes
ovbentsicber, als sons! nicht gescbeben i(tr
em$uricbten sep, so mag eine f(eine <probe
no<b etlicbe35ldtter bollmacbem©ennb ist es,
i>af soicbe Parricute Det*3itgmD/ sonberiieb
incipientett/ bicläutbttn machen/ unbbajs
bannenbero ein Pr^ceptor Die ?0?üb^ mebt
Vergebens anmenDet/ wenn et4 eint 5eitsana
bioß