-9-S^> RÖMISCHE FRÜHLINGS-AUSSTELLUNGEN <^=^
erwähnen wir noch Wilhelm Mayer mit einer Norweger Hans Lerche, dessen oft zierliche Ge-
realistisch bemalten Terrakotta, den Böhmen Pau- bilde vorwiegend dem Reiche des Kunstgewerbes
kert mit einer gut durchgeführten männlichen angehören.
Büste, B. Elkan mit der graziösen Statuette eines Von der italienischen Ausstellung, aus Raum-
franz metzner torso eines ringers
Aasstellung der Berliner Secession
Flötenbläsers. Mit einer sehr seltsamen Gruppe, gründen, nur kurz. Im Schwarz-Weiß hat Balla
Orpheus und Eurydice, versündigt sich—weiß der ein unendlich lebensvolles, prächtiges Bild (junge
Himmel, warum? — der treffliche Maler Adolf Frau in Schwarz), im Porträt bemerken wir Noci
Hiremy, der besser getan hätte, uns durch seine mit schönen Pastellen, den Venezianer Selvatico,
feinen, stimmungsvollen Landschaftsbildchen zu er- der bei den alten Engländern in die Schule ging, mit
freuen. Fast einen ganzen Saal für sich hat der seltsamen Damenbildnissen, Mancini mit dem kräf-
Die Kunst für Alle XXIII.
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erwähnen wir noch Wilhelm Mayer mit einer Norweger Hans Lerche, dessen oft zierliche Ge-
realistisch bemalten Terrakotta, den Böhmen Pau- bilde vorwiegend dem Reiche des Kunstgewerbes
kert mit einer gut durchgeführten männlichen angehören.
Büste, B. Elkan mit der graziösen Statuette eines Von der italienischen Ausstellung, aus Raum-
franz metzner torso eines ringers
Aasstellung der Berliner Secession
Flötenbläsers. Mit einer sehr seltsamen Gruppe, gründen, nur kurz. Im Schwarz-Weiß hat Balla
Orpheus und Eurydice, versündigt sich—weiß der ein unendlich lebensvolles, prächtiges Bild (junge
Himmel, warum? — der treffliche Maler Adolf Frau in Schwarz), im Porträt bemerken wir Noci
Hiremy, der besser getan hätte, uns durch seine mit schönen Pastellen, den Venezianer Selvatico,
feinen, stimmungsvollen Landschaftsbildchen zu er- der bei den alten Engländern in die Schule ging, mit
freuen. Fast einen ganzen Saal für sich hat der seltsamen Damenbildnissen, Mancini mit dem kräf-
Die Kunst für Alle XXIII.
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