Christian Rohlfs. Königspaar, den Hades überschreitend. Holzschnitt
wen. — Etwas Entspanntes und Frohgemutes liegt
in seinen Zügen, wie es einer hat, der in völliger
Klarheit in bezug auf seine schöpferische Mission
schafft. Der Adel höchster Lauterkeit des Charak-
ters und vornehmster Menschlichkeit prägt sich in
seinem Antlitz aus. — Er wird betreut von einer
jungen Gattin, deren jugendlicher Geist die Berüh-
rung ist, die er braucht. — Rohlfs äußert sich
langsam und bedächtig: ..Die Kunst muß sich frei
entfalten. Sie darf nicht durch Eingriffe gestört
werden." Er erkundigt sich nach seinen Maler-
gefährten und läßt sich berichten, welche seiner
Bilder nach der Neuordnung der Nationalgalerie
gehängt wurden und wie sie wirken.
Bauer unterhält sich mit Zeisig. Zeichnung
wen. — Etwas Entspanntes und Frohgemutes liegt
in seinen Zügen, wie es einer hat, der in völliger
Klarheit in bezug auf seine schöpferische Mission
schafft. Der Adel höchster Lauterkeit des Charak-
ters und vornehmster Menschlichkeit prägt sich in
seinem Antlitz aus. — Er wird betreut von einer
jungen Gattin, deren jugendlicher Geist die Berüh-
rung ist, die er braucht. — Rohlfs äußert sich
langsam und bedächtig: ..Die Kunst muß sich frei
entfalten. Sie darf nicht durch Eingriffe gestört
werden." Er erkundigt sich nach seinen Maler-
gefährten und läßt sich berichten, welche seiner
Bilder nach der Neuordnung der Nationalgalerie
gehängt wurden und wie sie wirken.
Bauer unterhält sich mit Zeisig. Zeichnung