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NEUE EINBÄNDE VON PAUL KERSTEN IN BERLIN
blutleeren Formenarmut (welche man heutzutage bei
manchem so oft beobachten kann, man nennt das dann
gewöhnlich den betreffenden »Stil« des Künstlers). Eine
solche Formenarmut läuft aber einer intimen, oft aber auch
repräsentativen Aufgabe, welche ein »schönes Buch« viel-
fach zu lösen hat, durchaus zuwider. Kersten gibt jedem
seiner Einbände ein anderes Gesicht und eine andere
Wirkung im Formalen wie betreffs der Farbe und schließ-
lich ist das gerade so hoch und noch höher anzuerkennen,
wenn jemand immer neue Ideen bringt, als wenn der oder
NEUE EINBÄNDE VON PAUL KERSTEN IN BERLIN
blutleeren Formenarmut (welche man heutzutage bei
manchem so oft beobachten kann, man nennt das dann
gewöhnlich den betreffenden »Stil« des Künstlers). Eine
solche Formenarmut läuft aber einer intimen, oft aber auch
repräsentativen Aufgabe, welche ein »schönes Buch« viel-
fach zu lösen hat, durchaus zuwider. Kersten gibt jedem
seiner Einbände ein anderes Gesicht und eine andere
Wirkung im Formalen wie betreffs der Farbe und schließ-
lich ist das gerade so hoch und noch höher anzuerkennen,
wenn jemand immer neue Ideen bringt, als wenn der oder