186. Auf der Alm. H.: 26 cm. ßr.: 32 cm. Leinw.
187. Schneeberge zwischen Tannen. H.: 36 cm. Br.: 56 cm. Leinw.
188. Morgensonne im Buchenwald. H.: 35 cm. Br.: 44 cm. Holz.
189. Herbstfaub. H.: 34 cm. Br.: 35 cm. Holz, auf der Rückseite Bildnis-Studie.
190. Düsseldorfer Meister, Mitte des 19. J. Die Klatschbasen. H.: 20 cm. Br.: 15 cm.
Holz.
No. 191—262.
Kupferstiche, Handzeichnungen, Autographen usw.
191. Sammelband mit alten Kupferstichen (vornehmlich alte Niederländer), 116 Bl.
192. Daniel Berger (Berlin 1744—1824). 11 Illustrationen nach Chodowiecki,
Kupferstiche.
193. Christian Ludwig Bokelmann (Düsseldorf, Berlin 1844—1894). 8 Original-
briefe an Johannes Vahldiek, vgl. Nr. 88 und 214—219.
193a. Album mit 13 Photographien nach Gemälden von L. Bokelmann.
194. Rosa Bonheur (Bordeaux 1822—1899). Tierstudien, Lithographien von
Soulange Teissier. 6 Bl.
195. H. Braun (2. Hälfte des 19. J.). 2 Originalradierungen: a) Der Altstadt-
Markt in Braunschweig, b) Gasse in Braunschweig mit Blick auf die
St. Andreaskirche.
196. FaQade des Braunschweig. Zeughauses gegen Morgen. Kupferstich (18. J.).
A. A. Beck, del. et. sc. Br.
197. Carolus Guilelmus Ferdinandus Dux Brunsvicencis. A. Graff pinx. Cl. Kohl
(1754—1807) sc. Viennae. Kupferstich.
198. Marc de Bye (1612—1670). Schafe. Radierungen. N. Visscher. excud.
N. 8. 5 Bl. d. 3. Zustands der Folge Bartsch (1. Supplementbarid v.
Weigel, S. 11) n. 79 ff.
199. Alexander Calame (Vevey 1810—Mentone 1864). 12 Lithographien.
200. Jacques Callot (Nancy 1594—1635). 7 Radierungen.
201. Alte Kopie von Dürers „Ritter, Tod und Teufel", Kupferstich, dat. 1564.
- 16 -
187. Schneeberge zwischen Tannen. H.: 36 cm. Br.: 56 cm. Leinw.
188. Morgensonne im Buchenwald. H.: 35 cm. Br.: 44 cm. Holz.
189. Herbstfaub. H.: 34 cm. Br.: 35 cm. Holz, auf der Rückseite Bildnis-Studie.
190. Düsseldorfer Meister, Mitte des 19. J. Die Klatschbasen. H.: 20 cm. Br.: 15 cm.
Holz.
No. 191—262.
Kupferstiche, Handzeichnungen, Autographen usw.
191. Sammelband mit alten Kupferstichen (vornehmlich alte Niederländer), 116 Bl.
192. Daniel Berger (Berlin 1744—1824). 11 Illustrationen nach Chodowiecki,
Kupferstiche.
193. Christian Ludwig Bokelmann (Düsseldorf, Berlin 1844—1894). 8 Original-
briefe an Johannes Vahldiek, vgl. Nr. 88 und 214—219.
193a. Album mit 13 Photographien nach Gemälden von L. Bokelmann.
194. Rosa Bonheur (Bordeaux 1822—1899). Tierstudien, Lithographien von
Soulange Teissier. 6 Bl.
195. H. Braun (2. Hälfte des 19. J.). 2 Originalradierungen: a) Der Altstadt-
Markt in Braunschweig, b) Gasse in Braunschweig mit Blick auf die
St. Andreaskirche.
196. FaQade des Braunschweig. Zeughauses gegen Morgen. Kupferstich (18. J.).
A. A. Beck, del. et. sc. Br.
197. Carolus Guilelmus Ferdinandus Dux Brunsvicencis. A. Graff pinx. Cl. Kohl
(1754—1807) sc. Viennae. Kupferstich.
198. Marc de Bye (1612—1670). Schafe. Radierungen. N. Visscher. excud.
N. 8. 5 Bl. d. 3. Zustands der Folge Bartsch (1. Supplementbarid v.
Weigel, S. 11) n. 79 ff.
199. Alexander Calame (Vevey 1810—Mentone 1864). 12 Lithographien.
200. Jacques Callot (Nancy 1594—1635). 7 Radierungen.
201. Alte Kopie von Dürers „Ritter, Tod und Teufel", Kupferstich, dat. 1564.
- 16 -