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Mitteilungen der Gesellschaft für vervielfältigende Kunst — 1904

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https://doi.org/10.11588/diglit.4238#0024
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Calais.

Radierung von T. H. Mc Lachlan. (2. Platte.)

8. Weybridge Firs. Abend. Dunkle Bäume im Hintergrund, sich von einem hellen Himmel abhebend.
L. und r. Baumstämme. Der Mittelraum verworren. Bez. r. u. »T. H. Mc Lachlan 1882.« Kalte Nadel, 14-1 : 188
— 148: 196.

9. Calais. (Erste Platte.) Der Hafen: r. ein Quai, auf dem drei Leute zu sehen sind; quer durch die Mitte
eine Brücke; hinten die Stadt mit zwei ungeheueren Turmspitzen und am Rande 1. das Takelwerk eines Schiffes,
sich vom Himmel abhebend; Abendstimmung; widergespiegeltes Licht auf dem Wasser im Vordergrund; 1. sitzt ein
leeres Boot auf. Bez. r. u. »T. H. Mc Lachlan.« Rad. auf Zink, 140: 199. Eine frühere Platte, von der kürzlich durch
Goulding ein paar Abdrucke genommen worden sind.

10. Calais. (Zweite Platte.) Dieselbe Komposition im Gegensinn; viel feiner und wirkungsvoller, besonders
in der Beleuchtung des Himmels. Ein Mann sitzt im Boote, das sich jetzt in der rn. Ecke befindet. Bez. 1. u. »T. H.
Mc Lachlan.« Rad. auf Zink, 140:202.

11. Der Schäfer. Gefolgt von 9 Schafen, schreitet er eine Böschung von 1. nach r. hinab und einem dunkeln
Teiche unter Bäumen zu. Abend; der zunehmende Mond ist 1. zu sehen, gerade über dem Rand des Hügels. Bez.
r. u. »T. H. Mc Lachlan.« Rad. auf Zink, 164 : 233-170 : 238.

Campbell Dodgsou.
 
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