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)ie Galerie zu Dresden.

5) In den Uffizien eine leicht mit schwarzer
Kohle hingeworfene Skizze mit den Heiligen An-
tonius, Stephanus, Rochus und Johannes dem Täufer.
(Braun, 676.)

6) Im Louvre: Zeichnung zum Friese in der Kirche
S. Giovanni zu Parma; es sind zwei Putten, der eine
mit einem geflügelten Löwen, der andere mit einem
Adler spielend. (Braun, 450.)

7)Ebendaselbst: Drei Skizzen zu Friesen. (Braun,
452.)

8) Ebendaselbst: Rötheizeichnung zu seinem Bilde
in der Galerie von Parma, den Märtyrertod zweier
Heiligen darstellend. (Braun, 461.)

9) In Chatsworth: Röthelzeichnung mit Putten.
(Braun, 138.)

Es erübrigt mir, hier auch noch einige Zeichnungen
des Bagnacavallo anzuführen:

10) In der Uffizien-Sammlung: Getuschte Zeichnung
mit vier stehenden Heiligen. (Braun, 559.)

11) Ebendaselbst: „Der Englische Gruss". (Braun,
560.)

DIE VENETIAKEK,

Wir kommen nun zu den Malern der venetianischen
Republik, deren Werke mit der ihnen eigenthümlichen
Anziehungskraft von den Wänden dieser Säle uns strah-
lend entgegenleuchten.

Leider sind die Venetianer des 15. Jahrhunderts in
der Dresdener Galerie sozusagen nicht vertreten.

Das Brustbild des Dogen Leonardo Loredano, Nr. 53,
ist nur eine Copie des Originalbildes in der National-
Gallery zu London, wie dies der neue Katalog auch
ohne den mindesten Anstand anerkannte. Auch das
 
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