Artur Saliger
mmmm
ef des rechten Innenflugels des Hochaltares der Krakauer Marienkirche erinnern. Im Akkord mit diesen zuletzt ge-
troffenen Feststellungen und eingedenk der zuvor erwahnten, fiir die Statuarik bei Veit Stoss archetypischen sta-
tuarischen Torsionen und gesplitteten Draperien ist nicht bloB eine studienhalber getroffene Auseinandersetzung
mit dem kiinstlerischen Entstehungsprozess des Friedrichsgrabes fur den Nurnberger Kunstler vor seiner Krakauer
Tatigkeit vorauszusetzen, sondern eine kunstlerische Mitwirkung an demselben an peripharen Partien mit hoher
Wahrscheinlichkeit anzunehmen.
50
mmmm
ef des rechten Innenflugels des Hochaltares der Krakauer Marienkirche erinnern. Im Akkord mit diesen zuletzt ge-
troffenen Feststellungen und eingedenk der zuvor erwahnten, fiir die Statuarik bei Veit Stoss archetypischen sta-
tuarischen Torsionen und gesplitteten Draperien ist nicht bloB eine studienhalber getroffene Auseinandersetzung
mit dem kiinstlerischen Entstehungsprozess des Friedrichsgrabes fur den Nurnberger Kunstler vor seiner Krakauer
Tatigkeit vorauszusetzen, sondern eine kunstlerische Mitwirkung an demselben an peripharen Partien mit hoher
Wahrscheinlichkeit anzunehmen.
50