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Pauli, Gustav
Hans Sebald Beham: ein kritisches Verzeichnis seiner Kupferstiche, Radirungen und Holzschnitte — Studien zur deutschen Kunstgeschichte, Heft 33: Straßburg: J.H. Ed. Heitz (Heitz & Mündel), 1901

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https://doi.org/10.11588/diglit.62106#0362
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348

mit dem Beutel in der Rechten. Vor Judas steht eine Kanne
am Boden. Die spitzbogig geschlossene Wand hinter Christus
weist drei Fenster auf, in der Mitte ein Rundfenster.
223 : 172
Mit Benutzung von Dürers Holzschnitt aus der
kleinen Passion (B. 24'. Die mir bekannten Abdrücke sind
alle spät und mangelhaft.
Nagler, Mon. I, Nr. 35o. 70. R. p. 133. Nr. 3.
Amsterdam. Berlin. Brandenburg a. EL, Wredow’sche
Sammlung. Coburg. London. München (mit dem aufge-
stempelten Monogramm Dürers. Auf der Rückseite eine
schlechte Radierung mit der Darstellung eines Angriffes
auf das Dorf Assach). Oxford.
327a Originalseitige Kopie mit vielen Veränderungen.
Im Rund mit einem Rande von weissen Ranken auf schwar-
zem Grund. Ohne Monogramm.
Dm. 209
München (Neudruck''.
-828 Christus am Kreuz.
Christus hängt in der Mitte am Kreuz, das Haupt
nach links gewendet. Rechts vor ihm steht mit erhobenen
Händen, dem Kreuz zugewendet, Magdelena. Vor ihr am
Boden ein grosses Salbengefäss. Links stehen weiter hinten
Maria und rechts neben ihr Joseph, der mit der Linken zum
Kreuz hinaufweist. Beide haben Nimben. Ohne Monogramm.
128 : 92.
Unbeschrieben.
Bremen (später Druck).
329 Das dornengekrönte Haupt Christi
Das Antlitz Christi blickt von langen Locken um-
rahmt gerade aus. Von der Dornenkrone fliessen Bluts-
tropfen herab. In den Augen spiegelt sich ein Fensterkreuz.
Von rechts beleuchtet. In der Mitte, 20 mm unterhalb der
Einfa^sungslinie, steht das grosse Monogramm Dürers.
429 : 326 Einf.
 
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