Verband der Kunstfreunde in den Ländern am Rhein [Hrsg.]
Die Rheinlande: Vierteljahrsschr. d. Verbandes der Kunstfreunde in den Ländern am Rhein
— 28.1918
Zitieren dieser Seite
Bitte zitieren Sie diese Seite, indem Sie folgende Adresse (URL)/folgende DOI benutzen:
https://doi.org/10.11588/diglit.26488#0156
DOI Heft:
Heft 7/8
DOI Artikel:Scheibe, Werner: Bemerkungen zum städtischen Straßenbau
DOI Seite / Zitierlink:https://doi.org/10.11588/diglit.26488#0156
Tafel 7.
Eme völlige Beseitigung
der Iusammcnstoßgefahr tritt
nach Tas. 7 ein, falls sämtliche
vi'er gefährliche Punkte auf die
angegebene Art auscinander-
gezogen werden. Hiernach er-
gibt sich ein langgestreckter Platz
mit mehreren VerkehrSinseln.
Flir eine großstädtische, künst-
lerische Durchbildung empfichlt sich im Hinblick auf
die wachsenden Warenhäuscr eine llberbrückung
dcr Durchsichten. Hiernach entsteht städtebaulich
eine auf ein Höchstmaß gesteigerte geschloffene
Wirkung der bercits platzartig ausgebildeten
Straßenkreuzung.
I4S
Eme völlige Beseitigung
der Iusammcnstoßgefahr tritt
nach Tas. 7 ein, falls sämtliche
vi'er gefährliche Punkte auf die
angegebene Art auscinander-
gezogen werden. Hiernach er-
gibt sich ein langgestreckter Platz
mit mehreren VerkehrSinseln.
Flir eine großstädtische, künst-
lerische Durchbildung empfichlt sich im Hinblick auf
die wachsenden Warenhäuscr eine llberbrückung
dcr Durchsichten. Hiernach entsteht städtebaulich
eine auf ein Höchstmaß gesteigerte geschloffene
Wirkung der bercits platzartig ausgebildeten
Straßenkreuzung.
I4S