24
ISAAK jANSZEN DE WIT, Amsterdam 1744—1809 Haarlem.
255. Schloß an einem See. Im Mittel- und Hintergrund Waldland-
schaft. Vorne ein Jäger mit drei Hunden. Feder. 190:250.
THOMAS WORLIDGE, Peterborough (?) 1700—1766 Hammersmith.
256. Brustbild eines Kaukasiers mit Pelzmütze. Bleistift.
Signiert und datiert 1764. 230:160.
GAETANO ZOMPINI, Venedig 1702—1778,
257. Acht Blatt Darstellungen zu einer Märtyrer-
geschichte. Signiert. 360: 265.
258. Sechs Blatt verschiedene Handzeichnungen, darunter
angeblich Kupetzky (Rötel), ferner Chr. H. Brand (Rötel), Zick
(Tusche), Th. v. T u 1 d e n (Feder und Tusche), G. B. T i e p o 1 o und
Fr. S t e i n f e 1 d (Sepia). Verschiedene Formate.
19. und 20. Jahrhundert.
ANDREAS ACHENBACH, Kassel 1815—1910 Düsseldorf.
259. Naturstudien aus Rom und Albano. 3 Bl. Bleistift.
Monogr. und datiert 1843 und 1845. Verschiedene Formate.
KARL AGRICOLA, Säckingen 1779—1852 Wien.
260. Porträt des Wiener Opernsängers Johann Schober-
lechner. Brustbild (in einer Rolle). Aquarell. Signiert u. datiert 1838.
180: 150. Siehe die Abbildung.
THEODOR ALPEIONS, f 1897 Graz.
261. A n s i c h t von Budapest. Blick von der Kettenbrücke auf das
königl. Schloß. Aquarell. Signiert und datiert 1893. 300:445.
FRANZ ALT, Wien 1821—1914 daselbst.
262. G a s t h o f in Lienz. Stiegenaufgang. Aquarell. Signiert und datiert
1875. 190:280.
JAKOB ALT, Frankfurt a. M. 1789—1872 Wien.
263. Ansicht des Schlosses Waidhofen a. d. Ybbs. Aquarell.
Signiert. 240:325.
In der Ausstellung der Akademie der bild. Künste 1877 unter Nr. 2135 ausgestellt.
264. Am Comosee. (Aussicht von Pizzo gegen Blevio.) Aquarell. Signiert
und datiert 1828. 195:290.
Etwas verwischt.
ISAAK jANSZEN DE WIT, Amsterdam 1744—1809 Haarlem.
255. Schloß an einem See. Im Mittel- und Hintergrund Waldland-
schaft. Vorne ein Jäger mit drei Hunden. Feder. 190:250.
THOMAS WORLIDGE, Peterborough (?) 1700—1766 Hammersmith.
256. Brustbild eines Kaukasiers mit Pelzmütze. Bleistift.
Signiert und datiert 1764. 230:160.
GAETANO ZOMPINI, Venedig 1702—1778,
257. Acht Blatt Darstellungen zu einer Märtyrer-
geschichte. Signiert. 360: 265.
258. Sechs Blatt verschiedene Handzeichnungen, darunter
angeblich Kupetzky (Rötel), ferner Chr. H. Brand (Rötel), Zick
(Tusche), Th. v. T u 1 d e n (Feder und Tusche), G. B. T i e p o 1 o und
Fr. S t e i n f e 1 d (Sepia). Verschiedene Formate.
19. und 20. Jahrhundert.
ANDREAS ACHENBACH, Kassel 1815—1910 Düsseldorf.
259. Naturstudien aus Rom und Albano. 3 Bl. Bleistift.
Monogr. und datiert 1843 und 1845. Verschiedene Formate.
KARL AGRICOLA, Säckingen 1779—1852 Wien.
260. Porträt des Wiener Opernsängers Johann Schober-
lechner. Brustbild (in einer Rolle). Aquarell. Signiert u. datiert 1838.
180: 150. Siehe die Abbildung.
THEODOR ALPEIONS, f 1897 Graz.
261. A n s i c h t von Budapest. Blick von der Kettenbrücke auf das
königl. Schloß. Aquarell. Signiert und datiert 1893. 300:445.
FRANZ ALT, Wien 1821—1914 daselbst.
262. G a s t h o f in Lienz. Stiegenaufgang. Aquarell. Signiert und datiert
1875. 190:280.
JAKOB ALT, Frankfurt a. M. 1789—1872 Wien.
263. Ansicht des Schlosses Waidhofen a. d. Ybbs. Aquarell.
Signiert. 240:325.
In der Ausstellung der Akademie der bild. Künste 1877 unter Nr. 2135 ausgestellt.
264. Am Comosee. (Aussicht von Pizzo gegen Blevio.) Aquarell. Signiert
und datiert 1828. 195:290.
Etwas verwischt.