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op. 50, Motette für gemischten Chor »Wo ist ein Gott,
wie du bist« op. 51 und endlich »Rückblick« für Klavier,
zweihändig, ohne Opuszahl.
Von Professor E. E. Taubert in Berlin ist eine »Suite
F-dur in sechs Sätzen« für Klavier als op. 70 und eine Reihe
»Lieder nach Goetheschen Texten« in zwei Heften als op. 71
im Druck erschienen.
Von Professor Xaver Scharwenka in Berlin sind fol-
gende Werke im Druck erschienen: »Zwei Männerchöre:
a) Sonnenlicht, Sonnenschein, b) Ein Stündlein wohl vor Tag«,
»Viertes Konzert für Klavier und Orchester op. 82 F-moll«,
ferner Band I seiner »Meisterschule des Klavierspiels«,
»Methodik des Klavierspiels« und endlich »Revisionsausgaben
einzelner Werke von Berlioz, Scarlotti, Weber u. a.«
Sir Charles Villiers Stanford in London veröffent-
lichte: »Vier Gesänge für Männerchor« op. 106, »Welcome
Song« für Chor und Orchester zur Eröffnung der Londoner
Ausstellung nach dem Gedichte des Herzogs von Argyll
op. 107, »Grofser Festmarsch« für Militärkapellen in B-dur
op. 108, »Sieben Gesänge für gemischten Chor« op. 110
und m ; ferner »Vier Lieder für Singstimme« mit Klavier-
begleitung op. 112, »Sechs biblische Lieder« für Solostimme
mit Orgelbegleitung op. 113, »Ave atque Vale« grofse Ouver-
türe für Chor und Orchester (zum Andenken an Josef Haydn,
gestorben 1809, und Tennyson, geboren 1809) op. 114. —
Service für Chor und Orgel in C-dur op. 115. Aufserdem
schuf der Künstler noch drei Militärmärsche für Militärkapellen
op. 109.
op. 50, Motette für gemischten Chor »Wo ist ein Gott,
wie du bist« op. 51 und endlich »Rückblick« für Klavier,
zweihändig, ohne Opuszahl.
Von Professor E. E. Taubert in Berlin ist eine »Suite
F-dur in sechs Sätzen« für Klavier als op. 70 und eine Reihe
»Lieder nach Goetheschen Texten« in zwei Heften als op. 71
im Druck erschienen.
Von Professor Xaver Scharwenka in Berlin sind fol-
gende Werke im Druck erschienen: »Zwei Männerchöre:
a) Sonnenlicht, Sonnenschein, b) Ein Stündlein wohl vor Tag«,
»Viertes Konzert für Klavier und Orchester op. 82 F-moll«,
ferner Band I seiner »Meisterschule des Klavierspiels«,
»Methodik des Klavierspiels« und endlich »Revisionsausgaben
einzelner Werke von Berlioz, Scarlotti, Weber u. a.«
Sir Charles Villiers Stanford in London veröffent-
lichte: »Vier Gesänge für Männerchor« op. 106, »Welcome
Song« für Chor und Orchester zur Eröffnung der Londoner
Ausstellung nach dem Gedichte des Herzogs von Argyll
op. 107, »Grofser Festmarsch« für Militärkapellen in B-dur
op. 108, »Sieben Gesänge für gemischten Chor« op. 110
und m ; ferner »Vier Lieder für Singstimme« mit Klavier-
begleitung op. 112, »Sechs biblische Lieder« für Solostimme
mit Orgelbegleitung op. 113, »Ave atque Vale« grofse Ouver-
türe für Chor und Orchester (zum Andenken an Josef Haydn,
gestorben 1809, und Tennyson, geboren 1809) op. 114. —
Service für Chor und Orgel in C-dur op. 115. Aufserdem
schuf der Künstler noch drei Militärmärsche für Militärkapellen
op. 109.