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4. Die Deutung der italienischen Webemuster...... n 96
Kirchliche und weltliche Muster............ II 96
Impresen, Ordenszeichen............... II 98
5. Die Spätgotik..................... n 100
Das Aufblühen der Samtweberei............ II 100
Die Spitzovalmuster................. II 105
Die Granatmuster.................. II 105
Die Schrägranken.................. II 106
Venezianer Samte.................. II 107
Die Samtbrokate.................. II 107
Mailänder Stoffe.................. II 111
6. Florentiner Frührenaissancestoffe des 15. Jahrhunderts um
Die Crivellimuster................. II 112
Die Bortengewebe mit biblischen Bildern......... II 112
Die Pollajuologruppe................ II 114
F. Spätmittelalterliche Gewebe aus Deutschland . . . . n 116
Halbseidenstoffe.................. II 116
Wollstoffe.................... II 117
VIII. Die Hauptströmungen in der Seidenweberei
der Neuzeit von 1500 bis 1800 .......... 11 ns
A. Italienische und spanische Seidenstoffe der Renais^
sance und des Barockstils............... n 119
Die Übergangsformen der Granatmuster........... II 120
Spanische Renaissancestoffe................ II 122
Die Rankenmuster.................... II 124
Tapetenstoffe................... II 124
Kleingemusterte Kleiderstoffe............. II 128
Streumuster.................... II 128
B. Der französische Seidenstil im 17. und 18. Jahrhundert n 130
Französische Samte des 17. Jahrhunderts........... II 132
Der französische Spätbarockstil............... II 134
Der Naturalismus im Rokoko und Louis XVI......... II 135
Philippe de Lasalle................. II 136
Der Klassizismus..................... II 138
Empirestoffe....................... II 140
C. Die orientalische Seidenweberei seit 1500....... n 141
Die osmanischen Stoffe.................. II 142
Italienischer Einfluß................. II 142
Persien......................... II 144
Figurenstoffe der sefidischen Hofwebereien . . . ..... II 145
X
4. Die Deutung der italienischen Webemuster...... n 96
Kirchliche und weltliche Muster............ II 96
Impresen, Ordenszeichen............... II 98
5. Die Spätgotik..................... n 100
Das Aufblühen der Samtweberei............ II 100
Die Spitzovalmuster................. II 105
Die Granatmuster.................. II 105
Die Schrägranken.................. II 106
Venezianer Samte.................. II 107
Die Samtbrokate.................. II 107
Mailänder Stoffe.................. II 111
6. Florentiner Frührenaissancestoffe des 15. Jahrhunderts um
Die Crivellimuster................. II 112
Die Bortengewebe mit biblischen Bildern......... II 112
Die Pollajuologruppe................ II 114
F. Spätmittelalterliche Gewebe aus Deutschland . . . . n 116
Halbseidenstoffe.................. II 116
Wollstoffe.................... II 117
VIII. Die Hauptströmungen in der Seidenweberei
der Neuzeit von 1500 bis 1800 .......... 11 ns
A. Italienische und spanische Seidenstoffe der Renais^
sance und des Barockstils............... n 119
Die Übergangsformen der Granatmuster........... II 120
Spanische Renaissancestoffe................ II 122
Die Rankenmuster.................... II 124
Tapetenstoffe................... II 124
Kleingemusterte Kleiderstoffe............. II 128
Streumuster.................... II 128
B. Der französische Seidenstil im 17. und 18. Jahrhundert n 130
Französische Samte des 17. Jahrhunderts........... II 132
Der französische Spätbarockstil............... II 134
Der Naturalismus im Rokoko und Louis XVI......... II 135
Philippe de Lasalle................. II 136
Der Klassizismus..................... II 138
Empirestoffe....................... II 140
C. Die orientalische Seidenweberei seit 1500....... n 141
Die osmanischen Stoffe.................. II 142
Italienischer Einfluß................. II 142
Persien......................... II 144
Figurenstoffe der sefidischen Hofwebereien . . . ..... II 145
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