3 9 6 Originalrabmen, entworfen von ]ohn Everett Mil-
lais (1829-96) für das 1851 datierte Gemälde »Convent
Thougbts« (»Die Nonne«) von Charles Allson Collins
(1828—73). h)er Rahmen ist datierbar durch einen Brief
vom 1.4.1831, in dem Millais schreibt: »I have designed
a frame for Charles’s painting of lilies which I expect will
be acknowledged to be the best frame in England.«
Oxford, Aghmolean Museum
397 Rahmen zum Porträt der Frau Alma-Tadema, ge-
malt 1879 von Jules Bastien-Lepage (1848—84).
Oxford, Ashmolean Museum
398 Originalrahmen, entworfen und mit Schmetter-
lingszeichen signiert von James Abbott McNeill Whistler
(1834—1903). Das zugehörige Bild »The Wbite Girl« ist
1862 datiert.
Washington, National Gallery
399 Zeitgenössischer Rahmen mitgravierter Ornamen-
tik und breiter Manschette am Innenrand zum Gemälde
»The Road to the Temple« von Lawrence Alma-Tadema
(1836-1912), entstanden 1879.
London, Royal Academy
171
lais (1829-96) für das 1851 datierte Gemälde »Convent
Thougbts« (»Die Nonne«) von Charles Allson Collins
(1828—73). h)er Rahmen ist datierbar durch einen Brief
vom 1.4.1831, in dem Millais schreibt: »I have designed
a frame for Charles’s painting of lilies which I expect will
be acknowledged to be the best frame in England.«
Oxford, Aghmolean Museum
397 Rahmen zum Porträt der Frau Alma-Tadema, ge-
malt 1879 von Jules Bastien-Lepage (1848—84).
Oxford, Ashmolean Museum
398 Originalrahmen, entworfen und mit Schmetter-
lingszeichen signiert von James Abbott McNeill Whistler
(1834—1903). Das zugehörige Bild »The Wbite Girl« ist
1862 datiert.
Washington, National Gallery
399 Zeitgenössischer Rahmen mitgravierter Ornamen-
tik und breiter Manschette am Innenrand zum Gemälde
»The Road to the Temple« von Lawrence Alma-Tadema
(1836-1912), entstanden 1879.
London, Royal Academy
171