D.
GEMÄLDE / GRAPHIK / MINIATUREN
Nr. 390—444
390 MINIATURENSAMMLUNG: a) Elfenbeinminiatur, Junge Dame mit Gainsborough-
hut, den Kopf auf die Linke stützend, Bronzerahmen (beschäd.); b) Desgl., Junge
Dame mit Spitzenkleid, sign. Müller, Bronzerahmen; c) Desgl., Junge Dame mit
Strohhut, Bronzerahmen; d) Hüftbild einer in Landschaft sitzenden Dame, der
Gainsboroughhut mit Straußfedern geschmückt, Bronzerahmen; e) Hüftbild einer
Dame im roten Kleid, in der rechten Hand einen Straußfederfächer haltend,
schwarzer Rahmen; f) Brustbild einer Dame mit gepudertem Haar und gelbem
Gewand, Nußholzrahmen; g) Picknick im Freien, Samtrahmen; h) Elfenbeinminia-
tur, Brustbild eines bartlosen jungen Mannes im Biedermeierkostüm, sign.
Croiyaux 1837, schwarzer Rahmen.
391 GER. SCHABKUNSTBLATT nach Lely, gest. von V. Green: Zwei Schäferinnen.
Mahag.-R.
392—93 ZWEI GER. KUPFERSTICHE nach Mailet, gest. von Cardon: La toilette,
la somnambule. G.-R.
394 GER. KUPFERSTICH nach Vanloo, gest. von Chaponnier: Le coucher. G.-R.
395 DESGL. von Bartolozzi: Cupid and Psyche. G.-R.
396 DESGL. von Piranesi: Die große Galerie von Bildwerken in Rom. S.-R.
397 DESGL. nach F. Boucher, gest. von R. Gaillard: Venus et les amours. G.-R.
398 DESGL. nach L. E. le Brun, gest. von Maurice Blotz: Monseigneur le Dauphin
et Madame, fils du Roi. W.-R.
399 DESGL. nach Roslien, gest. von Basam: La Flore de l’Opera. W.-R.
400—01 ZWEI DESGL. nach Coypel, gest. von L. des Places: Spielende Amoretten —
Venus und Amor als Putto. W.-R.
402—05 VIER GER. RADIERUNGEN, Theaterarkadien — Einleitung — Wirbl-
bewegung — %-Tralla-ralla-tralla-rei. G.-R.
406—07 ZWEI GER. KUPFERSTICHE, In moderaturn dulce amarum — Bacchus-
szene. Mahag.-R.
408—09 ZWEI GER. NEUDRUCKE, La Noce au chateau und Le Menuet de la
mariee. G.-R.
410 KONVOLUT: Ger. Radierung, Der gebändigte Vulkan. Ger. Radierung, Land-
arbeiterinnen. Ger. Druck, Die Tanzstunde.
411 GER. SCHABKUNSTBLATT nach A. Wesgall, gest. von Ward: Jesus heilt die
Kranken. Birken-R.
20
GEMÄLDE / GRAPHIK / MINIATUREN
Nr. 390—444
390 MINIATURENSAMMLUNG: a) Elfenbeinminiatur, Junge Dame mit Gainsborough-
hut, den Kopf auf die Linke stützend, Bronzerahmen (beschäd.); b) Desgl., Junge
Dame mit Spitzenkleid, sign. Müller, Bronzerahmen; c) Desgl., Junge Dame mit
Strohhut, Bronzerahmen; d) Hüftbild einer in Landschaft sitzenden Dame, der
Gainsboroughhut mit Straußfedern geschmückt, Bronzerahmen; e) Hüftbild einer
Dame im roten Kleid, in der rechten Hand einen Straußfederfächer haltend,
schwarzer Rahmen; f) Brustbild einer Dame mit gepudertem Haar und gelbem
Gewand, Nußholzrahmen; g) Picknick im Freien, Samtrahmen; h) Elfenbeinminia-
tur, Brustbild eines bartlosen jungen Mannes im Biedermeierkostüm, sign.
Croiyaux 1837, schwarzer Rahmen.
391 GER. SCHABKUNSTBLATT nach Lely, gest. von V. Green: Zwei Schäferinnen.
Mahag.-R.
392—93 ZWEI GER. KUPFERSTICHE nach Mailet, gest. von Cardon: La toilette,
la somnambule. G.-R.
394 GER. KUPFERSTICH nach Vanloo, gest. von Chaponnier: Le coucher. G.-R.
395 DESGL. von Bartolozzi: Cupid and Psyche. G.-R.
396 DESGL. von Piranesi: Die große Galerie von Bildwerken in Rom. S.-R.
397 DESGL. nach F. Boucher, gest. von R. Gaillard: Venus et les amours. G.-R.
398 DESGL. nach L. E. le Brun, gest. von Maurice Blotz: Monseigneur le Dauphin
et Madame, fils du Roi. W.-R.
399 DESGL. nach Roslien, gest. von Basam: La Flore de l’Opera. W.-R.
400—01 ZWEI DESGL. nach Coypel, gest. von L. des Places: Spielende Amoretten —
Venus und Amor als Putto. W.-R.
402—05 VIER GER. RADIERUNGEN, Theaterarkadien — Einleitung — Wirbl-
bewegung — %-Tralla-ralla-tralla-rei. G.-R.
406—07 ZWEI GER. KUPFERSTICHE, In moderaturn dulce amarum — Bacchus-
szene. Mahag.-R.
408—09 ZWEI GER. NEUDRUCKE, La Noce au chateau und Le Menuet de la
mariee. G.-R.
410 KONVOLUT: Ger. Radierung, Der gebändigte Vulkan. Ger. Radierung, Land-
arbeiterinnen. Ger. Druck, Die Tanzstunde.
411 GER. SCHABKUNSTBLATT nach A. Wesgall, gest. von Ward: Jesus heilt die
Kranken. Birken-R.
20